Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Zebralla!

Zebralla!


Anzeige

Zebralla!: Comedy-Reihe mit Dieter Hallervorden in der Titelrolle.

„Zebralla!“ im Stream

Zebralla!

Handlung und Hintergrund

Jürgen Zebralla ist Rentner in Aufbruchsstimmung: Er will sich weiterbilden und schreibt sich an der Universität in Politologie ein. Außerdem wohnt er zur Untermiete bei seinem Sohn Ingo, Mitte 30 und von Beruf Kindergärtner. Probleme und turbulente Situationen sind vorprogrammiert. Vor allem, weil sich auch Jürgens Ex-Frau und Ingos Mutter Gertrud gerne immer wieder blicken lässt.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Dieter Hallervorden,
  • Frank Lüdecke,
  • Gundula Petrovska,
  • Adisat Semenitsch

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Zebralla!: Comedy-Reihe mit Dieter Hallervorden in der Titelrolle.

    12teilige Comedy-Reihe mit Komiker-Veteran Dieter Hallervorden. Die Folgen wurde auf Hallervordens Berliner Bühne „Die Wühlmäuse“ vor Publikum erprobt und aufgezeichnet und sollten „ohne Perücken, Kostüme und Toupet“ auskommen. Frank Lüdecke, der den Sohn Ingo spielte, schrieb die ARD-Serie und war über viele Jahre Hauptautor von Hallervorden.
    Mehr anzeigen
Anzeige