Verdict Revised - Unschuldig verurteilt (2009)

Originaltitel: Oskyldigt dömd
Verdict Revised - Unschuldig verurteilt Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Verdict Revised - Unschuldig verurteilt: Professor Markus Haglund und sein Team versuchen die Unschuld von Justizopfern zu beweisen.

Nachdem sein gerade freigesprochener Mandant eine Mutter und deren Tochter vergewaltigte und tötete, verlor der erfolgsverwöhnte Verteidiger Markus Haglund den Boden unter den Füßen. Geplagt von Schuldgefühlen suchte er im Alkohol und häufigen Affären Vergessen. Caroline Gustavsson, eine alte Freundin, nimmt sich seiner an und holt Haglund als Professor für Strafrecht an die Universität. Zunächst scheint der diese letzte Chance, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, zu verpassen. Doch als der Verlust seines Jobs und seines Hauses drohen, findet Haglund endlich eine neue Aufgabe. Gemeinsam mit vier jungen Studenten will er der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen. Haglund und sein Team nehmen sich Rechtsfälle mit möglichen Fehlurteilen vor, versuchen die Unschuld potentieller Justizopfer zu beweisen und stattdessen die wahren Täter ausfindig zu machen.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Selbstverliebt, zynisch und dem Alkohol mehr zugetan als ihm gut tut, ist der ehemalige Erfolgsanwalt und jetzige Universitätsprofessor Markus Haglund nicht gerade ein Charmebolzen oder Sympathieträger. Dazu kommen seine Fälle gerade in den ersten Folgen der Serie etwas steril und konstruiert daher und erinnern eher an amerikanische Vorbilder, als an die typischen Schweden-Krimis mit den Kommissaren Wallander oder Beck. Wenn man trotzdem dranbleibt, belohnt einen die Serie nicht nur mit der wirklich überzeugenden schauspielerischen Leistung des Hauptdarstellers Mikael Persbrandt, sondern auch mit der zunehmenden Tiefe der Geschichten, in denen die Frage nach Schuld oder Unschuld immer schwerer zu klären ist.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Zweite Staffel der schwedischen Krimi-Serie "Verdict Revised"

    Edel Motion wird am 2. Dezember 2011 die zweite Staffel der schwedischen Krimi-Serie “Verdict Revised – Unschuldig verurteilt” auf DVD veröffentlichen. Diese dreht sich um einen von Mikael Persbrandt gespielten ehemaligen Top-Anwalt, der zusammen mit vier Studenten versucht, unschuldig Verurteilte aus dem Gefängnis zu holen. Das 4-Disc-Set umfasst insgesamt zwölf Episoden und bietet Stereo-Tonspuren in Deutsch und...

  • Edel: Krimi-Serie "Verdict Revised - Unschuldig verurteilt" auf DVD

    Edel Motion hat die schwedische Krimi-Serie “Verdict Revised – Unschuldig verurteilt” auf DVD angekündigt. Mikael Persbrandt (“In einer besseren Welt”, “Kommissar Beck”) spielt darin einen ehemaligen Top-Anwalt, dessen Stärke es war, selbst in scheinbar aussichtslosen Fällen Freisprüche für seine Mandaten zu erzielen. Doch als einer seiner Mandanten dann eine schwere Straftat beginn, brach er zusammen und hing seinen...

Kommentare