Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

The Adventures of Captain Future (1979)

The Adventures of Captain Future Poster
Userwertung (11)
  1. Ø 4.7

Handlung und Hintergrund

The Adventures of Captain Future: Zeichentrick-Weltraumserie nach den Romanen von Edmond Hamilton, die bei Kindern äußerst beliebt war und deren deutscher Soundtrack zu den Highlights der 80er-Jahre zählt.

Der junge Wissenschaftler Curtis Newton lebt mit seinen Freunden Greg, Otto und Professor Simon, dem lebenden Gehirn, auf einer verborgenen Station auf dem Mond. Zur erweiterten Mannschaft gehören noch die Polizistin Joan Landers und der Junge Ken. Als “Captain Future” ist Newton immer dann zur Stelle, wenn Verbrecher die Sicherheit des Sonnensystems bedrohen. Einer seiner Hauptgegner ist dabei Ul Quorn, mit dem er noch eine persönliche Rechnung offen hat: Ul Quorns Vater hatte Futures Eltern kurz nach dessen Geburt ermordet.

Frei nach den Romanen von Edmond Hamilton gedrehte Zeichentrickserie, in der Captain Future als Weltraum-Superheld zusammen mit seiner Mannschaft gefährliche Abenteuer besteht. Vom logischen Standpunkt her nicht immer ganz schlüssig, kann die Serie den Einfluss typischer Superhelden der 40er Jahre nicht verheimlichen. Eine der Kultserien der 80er Jahre.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (6)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(11)
5
 
10 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Basierend auf den seit 1940 erschienenen Romanen des Amerikaners Edmond Hamilton entstand Ende der 70er-Jahre diese 40-teilige japanische Zeichentrickserie. Für die deutsche TV-Ausstrahlung wurden die vier Episoden einer Geschichte stark gekürzt und auf jeweils drei zusammen geschnitten. Unübertroffenes Highlight der deutschen Bearbeitung war aber die neu komponierte Musik von Christian Bruhn, die bis heute Kultstatus genießt und zu den meist verkauften CDs eines TV-Soundtracks zählt.

Darsteller und Crew

Kommentare