Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Captain Future

Captain Future

000174206.mp4
Anzeige

The Adventures of Captain Future: Zeichentrick-Weltraumserie nach den Romanen von Edmond Hamilton, die bei Kindern äußerst beliebt war und deren deutscher Soundtrack zu den Highlights der 80er-Jahre zählt.

„Captain Future“ im Stream

Poster

Captain Future

Handlung und Hintergrund

Der junge Wissenschaftler Curtis Newton lebt mit seinen Freunden Greg, Otto und Professor Simon, dem lebenden Gehirn, auf einer verborgenen Station auf dem Mond. Zur erweiterten Mannschaft gehören noch die Polizistin Joan Landers und der Junge Ken. Als „Captain Future“ ist Newton immer dann zur Stelle, wenn Verbrecher die Sicherheit des Sonnensystems bedrohen. Einer seiner Hauptgegner ist dabei Ul Quorn, mit dem er noch eine persönliche Rechnung offen hat: Ul Quorns Vater hatte Futures Eltern kurz nach dessen Geburt ermordet.

Frei nach den Romanen von Edmond Hamilton gedrehte Zeichentrickserie, in der Captain Future als Weltraum-Superheld zusammen mit seiner Mannschaft gefährliche Abenteuer besteht. Vom logischen Standpunkt her nicht immer ganz schlüssig, kann die Serie den Einfluss typischer Superhelden der 40er Jahre nicht verheimlichen. Eine der Kultserien der 80er Jahre.

Darsteller und Crew

  • Christian Bruhn
    Christian Bruhn

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
18 Bewertungen
5Sterne
 
(17)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Captain Future: Zeichentrick-Weltraumserie nach den Romanen von Edmond Hamilton, die bei Kindern äußerst beliebt war und deren deutscher Soundtrack zu den Highlights der 80er-Jahre zählt.

    Basierend auf den seit 1940 erschienenen Romanen des Amerikaners Edmond Hamilton entstand Ende der 70er-Jahre diese 40-teilige japanische Zeichentrickserie. Für die deutsche TV-Ausstrahlung wurden die vier Episoden einer Geschichte stark gekürzt und auf jeweils drei zusammen geschnitten. Unübertroffenes Highlight der deutschen Bearbeitung war aber die neu komponierte Musik von Christian Bruhn, die bis heute Kultstatus genießt und zu den meist verkauften CDs eines TV-Soundtracks zählt.
    Mehr anzeigen
Anzeige