Stromberg (2011)

Stromberg Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Stromberg: Fachliche und soziale Niete: Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle als Bürotyrann Bernd Stromberg.

Bernd Stromberg leitet die Abteilung Schadensregulierung M-Z der Capitol Versicherung. Fachlich überfordert und sozial inkompetent traktiert der cholerische Unsympath und notorische Blender seine Mitarbeiter, teilt nach unten aus und schleimt nach oben. Stromberg wird mehrmals befördert, aber auch wieder degradiert, zwischenzeitlich sogar ins Archiv verbannt. Privat muss er das Ende seiner Ehe verkraften. Doch Stromberg wäre nicht Stromberg, wenn er nicht immer wieder aufstehen würde. Denn wenigstens einer glaubt unerschütterlich an seine Fähigkeiten: Er selbst.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (11)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Abgründige Charaktere, geschliffene Dialoge, intelligenter Witz und unvergessliche Sprüche: Die deutsche Version der BBC-Erfolgssitcom “The Office” ist Kult. Auch wenn sich das nicht unbedingt in den Zuschauerzahlen widerspiegelte. Die blieben in allen fünf Staffeln der Doku-Soap-Parodie hinter den Erwartungen zurück. Dafür jubelte die Kritik. Das Format und sein grandioser Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst wurden mit Preisen überhäuft, darunter der Adolf-Grimme-Preis, der Deutsche Fernsehpreis sowie der Deutsche Comedypreis.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare