Spartacus (2013)

Spartacus Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Spartacus: Action-Abenteuer-Serie über den legendären Helden Spartacus.

Der Thraker Spartacus kämpfte einst Seite an Seite mit den Römern. Doch diese betrogen den tapferen Krieger, nahmen ihn gefangen und schickten ihn schließlich als Gladiator in die Arena, wo er gegen alle Erwartungen nicht starb, sondern aufsehenerregende Kämpfe ablieferte. Denn der Gedanke an seine schöne Ehefrau Sura, die ebenfalls in die Sklaverei geschickt wurde, ließ den als Rebell gegen das römische Reich berüchtigten Helden nicht aufgeben.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die actiongeladene Serie ist sicher nichts für schwache Nerven. An bluttriefenden Gemetzeln und prallen Sexszenen wurde hier wahrlich nicht gespart. Gleichwohl überzeugt die Serie mit einer spannenden Story über das Schicksal des tapferen Kämpfers, der in der römischen Arena den Namen Spartacus erhielt, und einem hervorragenden Schauspielerensemble, allen voran Spartacus-Darsteller Andy Whitfield, der nach den Dreharbeiten zur ersten Staffel mit nur 39 Jahren an einem Krebsleiden starb.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • "Vikings" & "Spartacus": ProSieben zeigt brachiale Serien ab April im Free-TV

    Wikinger vs. Gladiator: ProSieben präsentiert die komplette erste Staffel der neuen Wikinger-Serie "Vikings" gemeinsam mit der kompletten finalen Staffel "Spartacus: War of the Damned" ab dem 25. April an nur einem Wochenende erstmals im Free-TV.

  • "American Horror Story" und weitere Serien im Juli auf DVD & Blu-ray

    20th Century Fox Home Entertainment startet im Juli mit der erfolgreichen US-Horror-Serie "American Horror Story" auf DVD - allerdings nur auf DVD. Eine Blu-ray-Fassung ist derzeit nicht geplant. Außerdem werden die Erfolgsserien "Bones", "Sons of Anarchy" und "Spartacus" mit neuen Staffeln fortgesetzt.

  • RTL Crime zeigt "Spartacus: War of the Damned" ab April

    Die dritte und letzte Staffel "Spartacus: War of the Damned" der erfolgreichen US-Serie wird ab April auf RTL Crime in Deutscher Erstausstrahlung gezeigt. Eine mögliche Spin-Off-Serie über Julius Caesar könnte schon bald folgen.

  • US-Serie "Spartacus" wird mit dritter Staffel beendet

    Der US-amerikanische Fernsehsender Starz schickt die letzte Staffel “Spartacus: War of the Damned” im Januar 2013 auf Sendung. Damit wird die äußerst erfolgreiche “Spartacus”-Serie von Steven S. DeKnight nach drei Staffeln und einer Miniserie abgeschlossen. In weiteren zehn Episoden setzt “Spartacus: War of the Damned” an die Ereignisse der zweiten Staffel “Vengeance” an. Nach der siegreichen Schlacht gegen den römischen...

Kommentare