Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Slim Callaghan greift ein

Slim Callaghan greift ein

000626270.mp4
Anzeige

Slim Callaghan greift ein: Victor de Kowa ermittelt als weltgewandter Gentleman-Detektiv Slim Callaghan.

„Slim Callaghan greift ein“ im Stream

Slim Callaghan greift ein

Handlung und Hintergrund

Slim Callaghan betreibt eine erfolgreiche Privat-Detektei. Der stets elegant gekleidete Ermittler gilt als Meister seines Fachs. Er lässt sich seine Dienste stattlich entlohnen und leistet sich unter anderem einen rasanten Sportflitzer für die Ermittlungsarbeit. Unterstützt wird der smarte Slim von seiner hübschen Sekretärin Steffie, aber auch Kriminalinspektor Dallmüller liefert dem Privatdetektiv immer wieder wichtige Informationen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Karl Anton
Darsteller
  • Hellmut Lange,
  • Rosemarie Fendel,
  • Eva Pflug,
  • Viktor de Kowa,
  • Ursula Herking,
  • Dieter Eppler,
  • Helmuth Rudolph
Drehbuch
  • Edward Maria Solger,
  • Ernest Bornemann
Musik
  • Hermann Thieme
Kamera
  • Paul Grupp
Schnitt
  • Anneliese Artelt

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Slim Callaghan greift ein: Victor de Kowa ermittelt als weltgewandter Gentleman-Detektiv Slim Callaghan.

    Nur acht Mal ermittelte Victor de Kowa Mitte der 1960er-Jahre als Privatdetektiv Slim Callaghan, denn der Ufa-Star wollte nicht auf eine Serienrolle festgelegt sein. Außerdem wünschte sich de Kowa Karl Anton als Regisseur der Serie, mit dem er bereits bei früheren Produktionen erfolgreich zusammengearbeitet hatte. Die Krimi-Serie, die damals ein Aushängeschild für den ausstrahlenden Sender ZDF war, ist heute ein Stück Fernsehhistorie in schwarz-weiß und bietet ein Wiedersehen mit vielen unvergessenen Fernsehlieblingen. Neben Victor de Kowa war Eva Pflug als Assistentin Steffie zu sehen. In Gastrollen traten Rosemarie Fendel, Grit Boettcher, Ursula Herking und Peter Carsten auf.
    Mehr anzeigen
Anzeige