Lewis

Lewis Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Lewis: Spin-off der britischen Krimi-Reihe "Inspektor Morse" nach den Bestsellern von Colin Dexter.

Der Oxforder Kriminalinspektor Robert Lewis hat sich zwei Jahre lang auf die britischen Jungferninseln zurückgezogen, um den Unfalltod seiner Frau zu verarbeiten. Jetzt kehrt der ehemalige Assistent des legendären Inspektor Morse nach Oxford zurück, um als Ausbilder zu arbeiten. Doch kurz nach seiner Ankunft werden er und der junge Detective Sergeant James Hathaway zu einem Mordfall gerufen. Lewis kann den Fall erfolgreich abschließen und entscheidet spontan, gemeinsam mit Hathaway wieder auf Mörderjagd zu gehen.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (8)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der Oxforder Kriminalinspektor Robert Lewis alias Kevin Whately ist den Fernseh-Zuschauern bereits aus der erfolgreichen Krimi-Reihe “Inspektor Morse” bekannt, in der er über 13 Jahre lang den Assistenten des bekannten Ermittlers mimte. Nach dem Tod von John Thaw, der den Titelhelden gespielt hatte, wurde Whately “befördert” und zur Hauptfigur des Spin-offs “Lewis”. Seine Fälle vor der malerischen Kulisse der Universitätsstadt Oxford sind very british und ausgesprochen sehenswert.

Darsteller und Crew

Kommentare