Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Laramie (1963)

Laramie Poster
Userwertung (1)
  1. Ø 5

Handlung und Hintergrund

Laramie: Die Bewohner der Sherman-Ranch kämpfen Seite an Seite gegen Gauner und Banditen.

Slim Sherman hat nach dem Mord an seinem Vater die Leitung der familieneigenen Ranch nahe Laramie am Fuße der Rocky Mountains übernommen. Mit ihm leben sein 14-jähriger Bruder Andy und Faktotum Jonesy auf dem Anwesen, das auch als Postkutschen- und Pferdewechselstation genutzt wird. Eines Tages trifft Slim auf den Gelegenheitsarbeiter und ehemaligen Revolverhelden Jess Harper. Der Herumtreiber steht Slim im Kampf gegen einige Ganoven bei und bekommt das Angebot, auf der Ranch zu bleiben. Gemeinsam bestehen die Männer anschließend so manches Abenteuer.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (5)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Noch bevor die Cartwrights die deutschen Fernsehzuschauer ab 1962 in der Serie “Bonanza” in ihren Bann zogen, waren Slim Sherman und Jess Harper die Helden der deutschen Western-Fans. Bereits Ende 1959 wurde die erste Folge im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. “Am Fuß der blauen Berge” fand schnell eine große Fan-Gemeinde. Besonders der smarte Robert Fuller alias Jess Harper, der in der Serie seine erste große Serien-Hauptrolle spielte, fand viele – vorwiegend weibliche – Bewunderer. Die Kult-Serie brachte es auf 124 Folgen in vier Staffeln.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Drei Folgen von "Am Fuss der blauen Berge" auf DVD

    Pidax Film hat die Veröffentichung einer DVD zur kultigen US-Western-Serie “Am Fuss der blauen Berge”, die vor rund 50 Jahren eine der dersten derartigen Serien im deutschen TV war, bekannt gegeben. Die deutschen Synchronfassungen galten lange als verloren, konnten nun jedoch zu drei Episoden dank eines Tonbandmitschnitts eines Fans gerettet werden. Für die DVD-Veröffentlichung wurde dieser aufwändig restauriert und...

Kommentare