Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fleabag

Fleabag

Anzeige

Fleabag: Vielfach ausgezeichnete britische Dramedy-Serie über eine Trauma-geplagte junge Frau und ihren nicht ganz geradlinigen Weg durchs Leben.

„Fleabag“ im Stream

Poster Fleabag Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Fleabag Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Auf den ersten Blick scheint die Londonerin Fleabag (Phoebe Waller-Bridge) eine ganz gewöhnliche junge Frau zu sein. Sie betreibt ein kleines Café, das mehr schlecht als recht läuft und stürzt sich von einer Affäre in die nächste, außerdem hat sie den Tod ihrer besten Freundin zu verkraften. Auch mit ihrer Familie läuft es nicht so rund, das Verhältnis zur Stiefmutter ist überaus angespannt und auch bei Fleabag und ihrer Schwester Claire (Sian Clifford) kriselt es etwas – bis die Situation eskaliert.

Welche unterhaltsamen Comedy-Serien Streaminganbieter Amazon Prime Video sonst noch zu bieten hat, zeigen wir euch im Video:

„Fleabag“ – Hintergründe

Den Anfang nahm „Fleabag“ bereits 2013 als One-Woman-Show, welche Pheobe Waller-Bridge auf dem Edinburgh Festival Fringe präsentierte. Das Stück wurde mit dem Fringe First Award des Kunstfestivals ausgezeichnet und wurde später von der BBC und in Co-Produktion mit den Amazon-Studios als Mini-Serie umgesetzt. Im Sommer 2016 war es dann endlich soweit und die Dramedy ging auf Sendung. Deutsche Fans mussten sich etwas länger gedulden, hierzulande ging die Serie im Frühjahr 2017 auf dem Streamingdienst von Amazon Prime Video an den Start.

Anzeige

„Fleabag“ trat einen echten Siegeszug an und konnte seither zahlreiche renommierte Preise abräumen, zuletzt gab es zwei Golden Globes: 2020 wurde die mittlerweile auf zwei Staffeln aufgestockte Dramedy als beste Serie ausgezeichnet und Waller-Bridge als beste Serien-Darstellerin geehrt.

Insgesamt umfasst die schwarzhumorige Sendung zwölf Episoden, verteilt auf zwei kurzweilige Staffeln. Kritiker*innen und Publikum sind gleichermaßen begeistert von der britischen Dramedy, die Nachfrage zu einer weiteren, dritten Staffel besteht durchaus. Serien-Schöpferin, Hauptdarstellerin und Drehbuchautorin Waller-Bridge macht ihren Fans allerdings wenig Hoffnung. Für sie ist die Geschichte abgeschlossen und es besteht keine Notwendigkeit für eine weitere Staffel-Verlängerung.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Harry Bradbeer,
  • Tim Kirkby
Darsteller
  • Phoebe Waller-Bridge,
  • Olivia Colman,
  • Brett Gelman,
  • Hugh Skinner,
  • Sian Clifford,
  • Jenny Rainsford,
  • Bill Paterson

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige