Die Draufgänger (2012)

Die Draufgänger Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Die Draufgänger: Dominic Boeer und Jörg Schüttauf sind die LKA-Beamten Carl Berger und Markus Maiwald alias "Die Draufgänger".

Die LKA-Beamten Carl Berger und Markus Maiwald sind auf den Straßen von Dresden unterwegs, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Die beiden sind Partner und beste Freunde, wenn auch sehr unterschiedliche. Während der Familienvater Maiwald lieber auf Nummer sicher geht, liebt der Adrenalinjunkie Berger das Spiel mit dem Feuer und lässt kein Risiko aus. Dienstvorschriften sind für ihn Auslegungssache. Seine Alleingänge bringen das Duo regelmäßig in haarsträubende Situationen und Sicherheitsfanatiker Maiwald an den Rand des Nervenzusammenbruchs.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Ende 2010 durfte das ungleiche Ermittlerduo Berger/Maiwald den ersten Fall lösen. Der Pilotfilm überzeugte vor der malerischen Kulisse Dresdens mit einer temporeichen Story und vor allem viel Wortwitz und Situationskomik. “Die Draufgänger” gingen nach dem erfolgreichen Start 2012 in Serie. Doch die Action-Comedy-Serie konnte nicht halten, was der Pilotfilm versprach. Nach nur acht Folgen war für “Die Draufgänger” wegen enttäuschender Einschaltquoten Schluss mit lustig.

Darsteller und Crew

Kommentare