Der Mondbär (2009)

Der Mondbär Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Der Mondbär: Bilderbuch-DVD mit sieben Geschichten mit dem kleinen Bären, der den Mond so gerne hat.

Der kleine Bär, der immer Probleme mit dem Einschlafen hat, lässt sich gerne vom Mond Geschichten erzählen. Da der Mond aber auch den anderen Tieren leuchten muss und nicht immer Zeit für ihn hat, erlebt der Bär während des Wartens auch einige Abenteuer. So versucht er, den Hasen bei der Suche nach ihrem vergrabenen Schatz zu helfen, lernt beim Mitternachtsessen Znarf und seine Freunde kennen, bei denen alles andersherum ist, und begibt sich auf die Suche nach dem Versteck der Sonne.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (11)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Sammlung von sieben Abenteuern des kleinen Mondbären, die als Bilderbücher erzählt präsentiert werden. Im Mittelpunkt der Geschichten von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen steht die Freundschaft des Bären mit dem Mond, bevölkert wird die Bärenwelt aber auch von vielen anderen niedlichen Tieren und dem netten Jäger Hüttemann. Für die Allerkleinsten.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • ZDFtivi zeigt neue Folgen "Lauras Stern" und "Der Mondbär"

    Das Kinderprogramm ZDFtivi setzt die erfolgreiche Zeichentrickserie “Lauras Stern” ab Sonntag, 6. Januar 2008, 6.25 Uhr mit 22 neuen Folgen fort. Basierend auf den Bilderbüchern von Klaus Baumgart erleben Laura und ihr kleiner Bruder Tommy weitere Abenteuer. Ebenfalls am Sonntag, 6. Januar 2008, startet im ZDFtivi-Programm die neue Animationsserie “Der Mondbär”. Um 6.45 Uhr ist die erste von 22 Folgen um den kleinen...

  • KI.KA: Start der Animationsserie "Der Mondbär"

    Um Freundschaft, Vertrauen und große Wünsche geht es in der 26-teiligen Animationsserie “Der Mondbär”, die der KI.KA in einer Premiere ab 15. September täglich um 18:40 Uhr zeigt. Der Mondbär zählt viele Tiere des Waldes zu seinen Freunden. In der ersten Folge feiern sie zusammen den Geburtstag von Specht und merken dabei, dass Mondbär gar keinen Geburtstag hat. Das darf nicht sein und der alte Dachs lässt die...

Kommentare