Der Knastarzt (2014)

Der Knastarzt Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Der Knastarzt: Dr. Tobias Falk wird zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt und übernimmt im Knast die Krankenstation.

Dr. Tobias Falk leitet die Krankenstation in der JVA-Nord. Doch nach Dienstschluss darf er nicht nach Hause gehen, sondern muss zurück in seine Zelle. Denn der erfolgsverwöhnte Jung-Mediziner wurde zu zehn Jahren Haft verurteilt, nachdem er bei der todkranken Maria Weinfurtner Sterbehilfe geleistet hatte. Seine neue Arbeitsstelle verdankt Falk einem Arrangement mit der Anstaltsleiterin Katja Herwald, die den chronischen Geldmangel der JVA verwalten muss. Während der Arzt tagsüber die Patienten versorgt, muss er sich außerhalb der Dienstzeit an die rauen Anstaltssitten gewöhnen.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Ein Arzt wird wegen Mordes verurteilt und darf im Gefängnis praktizieren: Die Ausgangssituation der Serie ist ungewöhnlich und zugegebener Maßen ziemlich unglaubwürdig. Trotzdem: die Idee lässt Raum für einige spannende und vor allem neue Geschichten aus dem so beliebten Arztserien-Genre, das hier noch mit einem guten Schuss Gefängnis-Drama aufgepimpt wird. Dazu kommen ein sympathischer Hauptdarsteller Bernhard Piesk, einige charismatische Nebenfiguren und absolut authentische Schauplätze im ehemaligen Düsseldorfer Gefängnis “Ulmer Höh”. Ob das reicht, um endlich einmal wieder einer deutschen Serie zum Erfolg zu verhelfen, bleibt abzuwarten.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • "Der Knastarzt": Start der neuen Serie bei RTL

    Bei RTL startet am heutigen Donnerstagabend die neue Serie "Der Knastarzt" von den Machern von "Der letzte Bulle". Hauptdarsteller der Arzt-Serie ist Bernhard Piesk ("Das Duo").

  • RTL-Serie "Schmidt" muss gehen - neue Serie "Der Knastarzt" kommt

    Neue Serie - alte Probleme: RTL nimmt seine neue Comedy-Serie "Schmidt - Chaos auf Rezept" nach nur zwei Folgen erfolglos wieder aus dem Programm. Die Reihe an Flops hat nun auch personelle Konsequenzen - und eine neue Serie steht auch schon in den Startlöchern.

Kommentare