Dead Like Me (2004)

Dead Like Me Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Dead Like Me: 29-teilige Serie, in der eine gewaltsam zu Tode gekommene junge Frau als Seelensammlerin weiter existiert und ein Doppelleben führen muss.

Die 18-jährige Georgia kommt durch einen äußerst kuriosen Unglücksfall ums Leben. Aber wirklich tot ist sie nicht, denn sie wird zu einer Seelensammlerin, die die Seelen von unnatürlich Gestorbenen finden muss. So führt sie ab sofort ein untotes Doppelleben, denn neben ihrem Auftrag muss sie auch noch für ihren “Lebens”unterhalt sorgen. Sie nimmt als “Millie” eine Stelle bei einer Zeitarbeitsfirma an. Während sie mit sich und ihrem neuen Dasein hadert, kommt ihre Familie mit dem Verlust von Georgia nicht klar. Vor allem ihre Schwester Reggie entwickelt eine Neurose, die einen Aufenthalt in der Therapie nötig macht.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Serie wurde vom amerikanischen PayTV-Sender Showtime produziert, der bereits mit Formaten wie “L Word” und “Quer As Folk” für Aufsehen sorgte. Serienschöpfer Bryan Fuller verließ die Serie noch während der ersten Staffel wegen kreativer Differenzen. Nach der zweiten Staffel stellte Showtime die Serie ein, weil das Konzept dem hohen qualitativen Anspruch angeblich nicht mehr genügte.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • RTL II: US-Serie "Dead like me" ab 26. Juli 2008

    Der Sender RTL II zeigt die US-Serie „So gut wie Tod“ (Originaltitel: „Dead like Me“) ab dem 26. Juli 2008 jeden Samstag um 14.35 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere.Die Serie dreht sich um die 18-jährige Georgia „George“ Lass (Ellen Muth), die mitten in einer postpubertären Null-Bock-Phase steckt. Sie hat das College abgebrochen, aber keine Ahnung, was sie stattdessen machen will. Doch nicht nur deswegen hat sie sich...

  • SciFi: Start der US-Mysteryserie "Dead like me"

    Am Donnerstag, 22. Mai 2008 um 15.35 Uhr, startet bei SciFi die US-Serie „So gut wie tot“ (Originaltitel: Dead like me). Die Serie handelt von der 18-jährigen Georgia „George“ Lass, die ihr College abgebrochen hat und nun bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt ist. Von Aktenbergen umgeben hasst George ihr Leben, weiß, dass der Vater eine Affäre hat und kann besonders ihre Mutter nicht leiden. In ihrer Mittagspause...

  • SciFi strahlt die US-Serie "Dead like me" aus

    Ab April 2008 zeigt Sci Fi in deutscher Erstausstrahlung beide Staffeln der Comedy-Serie “Dead like me” unter dem deutschen Titel “So gut wie tot”. Die Serie startet am 1. April 2008 um 22.00 Uhr mit dem 70-minütigen Pilotfilm. Ab Mittwoch, 2. April 2008, strahlt Sci Fi die Serie dann immer montags bis freitags um 18.35 Uhr aus. Die Serie dreht sich um die 18-jährige Georgia “George” Lass, die vom Himmel fällt und...

Kommentare