Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Signal

Das Signal

Das Signal - Teaser-Trailer Deutsch
© Anika Molnar / Netflix
Anzeige

Das Signal: Netflix-Miniserie von und mit Florian David Fitz

„Das Signal“ im Stream

Poster Das Signal

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Sehnsüchtig warten Sven (Florian David Fitz) und Töchterchen Charlie (Yuna Bennett) am Flughafen auf die Rückkehr von Partnerin und Mutter Paula (Peri Baumeister). Die Weltraumforscherin ist gerade erst von einer monatelangen Mission im Weltall auf der Internationalen Raumstation zurückgekehrt. Ihre Kapsel ist sicher in Nordamerika gelandet, nun trennt sie nur noch ein Langstreckenflug über den Atlantik von ihrer Familie. Doch Vater und Tochter warten vergebens auf die Mutter: Das Flugzeug ist spurlos vom Radar verschwunden.

Während Sven versucht, für seine Tochter eine wichtige Stütze zu sein und sie so gut es geht vor dem Horrorszenario zu schützen, sucht er nach Hinweisen, was mit Paula passiert ist. Tatsächlich stößt er dabei auf ein mysteriöses Rätsel, das Paula ihm hinterlassen hat. Je mehr er erfährt, desto mehr schwebt sein Leben, das der gemeinsamen Tochter und bald sogar die ganze Welt in Gefahr. Denn im Weltall hat Paula eine unheimliche Entdeckung gemacht.

Das Signal - Teaser-Trailer Deutsch

„Das Signal“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Bei der vierteiligen Netflix-Miniserie hat Florian David Fitz („Das perfekte Geheimnis“) nicht nur die Hauptrolle inne, sondern fungiert zugleich als Autor hinter der Kamera. Im Mystery-Drama „Das Signal“ sieht das Publikum Stars wie Peri Baumeister („Blood Red Sky“), Katharina Schüttler („15 Jahre“), Nilam Farooq („Contra“), Meret Becker („Babylon Berlin“) und Katharina Thalbach („Die Schule der magischen Tiere“). Außerdem dabei: Hadi Khanjanpour („The Lair“), Sheeba Chaddha („Gully Boy“) und Nachwuchsstar Yuna Bennett („Hammerharte Jungs“).

Anzeige

Die Idee zur Serie stammt von Nadine Gottmann und Sebastian Hilger, beide waren darüber hinaus als Drehbuchautorin beziehungsweise Regisseur an der Serie beteiligt. „Das Signal“ startet am 7. März 2024 im Streamingangebot von Netflix.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Florian David Fitz,
  • Peri Baumeister,
  • Katharina Schüttler,
  • Nilam Farooq,
  • Katharina Thalbach,
  • Yuna Bennett,
  • Sheeba Chadha,
  • Hadi Khanjanpour,
  • Meret Becker
Drehbuch
  • Kim Zimmermann,
  • Nadine Gottmann

Kritiken und Bewertungen

3,2
105 Bewertungen
5Sterne
 
(40)
4Sterne
 
(7)
3Sterne
 
(15)
2Sterne
 
(17)
1Stern
 
(26)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige