Das Geheimnis von Twin Peaks (1991)

Originaltitel: Twin Peaks
Das Geheimnis von Twin Peaks Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Das Geheimnis von Twin Peaks: Legendäre TV-Serie von David Lynch und Mark Frost über einige bizarre Vorfälle, die die Aufklärung eines Mordes an einem jungen Mädchen in einem Provinznest begleiten.

FBI-Agent Dale Cooper wird in das verschlafene Twin Peaks geschickt, um den Mord an der jungen Laura Palmer aufzuklären. Schnell stellt er eine Verbindung zu einem ähnlichen Mord her, der sich ein Jahr zuvor in einem Nachbarort ereignet hat. Außerdem zeigt sich, dass Laura nicht das brave Mädchen war, für das man sie hätte halten können. Drogen und sogar Prostitution sind auf einmal ein Thema in dem Provinznest. In einigen bizarren Träumen erscheint Cooper der Geist von Laura, und sie flüstert ihm den Namen ihres Mörders zu, an den er sich allerdings später nie erinnern kann. Erst langsam kristallisiert sich der Täter nach einer Reihe bizarrer Vorfälle aus einer langen Liste von Verdächtigen heraus.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (8)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Von Kritikern und Publikum hoch gelobte Serie, die die amerikanische Serienproduktion in Teilen revolutionierte. Lynch und Frost gelang es, neue Standards in Punkto Charaktere und Qualität zu setzen, die man bis dahin vergeblich suchte. Viele sehen in “Twin Peaks” heute eine bahnbrechende Serie, ohne die “Akte X” oder auch “Lost” nicht möglich gewesen wären.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare