Chobits (2002)

Chobits Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Chobits: Anime über einen Jungen, der ein Computerwesen auf der Suche nach der eigenen Herkunft unterstützt.

Die Computer-artigen Pasokons gehen den Menschen zur Hand. Ihr Design ist so ausgeklügelt, dass man sie kaum mehr von Menschen uterscheiden kann. Als der junge Hideki in die große Stadt kommt, möchte er auch ein Pasokon besitzen, kann sich aber keines leisten. Auf dem Müll findet er zufällig ein weiblich aussehendes Pasokon und nimmt es mit. Wie sich herausstellt, funktioniert es noch, kann sich aber an nichts mehr erinnern. So beginnt für Hideki und sein Pasokon Chii eine spannende Suche nach Chiis Vergangenheit.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (8)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Das Zusammenleben von Menschen und Cyborgs ist ein gern benutztes Thema in Mangas und Animes. Das Erfolgsstudio CLAMP hat mit dem Anime “Chobits” eine fantastisch gezeichnete und charakterlich relativ tiefgehende außergewöhnliche Lovestory zwischen Mensch und Maschine geschaffen.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare