Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Catweazle (1970)

Catweazle Poster
Userwertung (8)
  1. Ø 5

Handlung und Hintergrund

Catweazle: Britische TV-Serie aus der Feder von Richard Carpenter.

Auf der Flucht vor den Normannen gerät Zauber Catweazle zusammen mit seiner Kröte Kühlwalda unversehends ins Englad der 1970er Jahre. Plötzlich sieht sich der etwas schusselige Kauz von magischen Dingen umgeben, etwas von einem sprechenden Zauberknochen (Telefon) und der allgegenwärtigen “Elektriktrik”. Zusammen mit dem jungen Harold sucht er angestrengt nach einem Weg zurück in “seine” Zeit.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (4)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(8)
5
 
8 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der britische Drehbuchautor Richrad Carpenter erfand den skurrilen Zauberer während einer Überlandfahrt im Auto, als er auf einem Scheunentor den Namen “Catweazle” las. Nach zwei erfolgreichen Staffeln kam bereits das Ende, aber Carpenter war etabliert. Er schrieb für “Black Beauty” und “Dr. Snuggles”, und 1984 landete er einen weltweiten Fernseherfolg mit seiner mystischen Auslegung von “Robin Hood”.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Koch Media: Neuheiten im Oktober 2008

    Koch Media hat für den Oktober 2008 ein umfangreiches Programm an neuen DVDs vorgestellt. Neben “Tödliche Entscheidung – Before the Devil knows you´re dead” (siehe Einzelvorstellung) zählen der Thriller “Kill Kill Faster Faster” mit Gil Bellows, die Komödie “Smiley Face – Was für ein Trip….!” mit Anna Faris und Adam Brody sowie der Dario Argentos Horrorfilm “Mother of Tears” zu den weiteren Film-Highlights.Im Bereich...

  • Koch: Kauf-Neuheiten im November 2007

    Koch Media hat ihre Kauf-Neuheiten für den November 2007 vorgestellt. Darunter befindet sich auch die aus 36 Folgen bestehende komplette erste Staffel des Serienklassikers “Die Munsters”. Das 7-DVD-Set wird die nie zuvor gezeigte Pilotfolge in Farbe sowie zwei Dokumentationen als Bonusmaterial enthalten. Beim weiteren Programm kommen vor allem Fans der Western- und Abenteuer-Filme auf ihre Kosten. Ab sofort bestellbar...

  • Koch: Serien im ersten Quartal 2006

    Koch Media hat für das erste Quartal 2006 bisher drei Serien-Veröffentlichungen geplant. Neben den zweiten Staffeln von “Dr. Quinn: Ärztin aus Leidenschaft” und “Catweazle” startet die Krimi-Serie “Für alle Fitz” mit der ersten Staffel auf DVD. Ab sofort bestellbar:

  • Koch Media: Vorschau auf DVD-Planung in 2005

    Die Koch Media Home Entertainment hat ihre geplanten DVD-Titel für die kommenden Monate angekündigt. Die Liste enthält einige sehr interessante Veröffentlichungen, darunter Spielfilme und bekannte TV-Serien. Die technischen Details sind nicht vollständig und sollten mit Vorsicht betrachtet werden. Bis zur Veröffentlichung können sich diese Daten ändern bzw. Koch Media noch Ergänzungen bekannt geben. Ab sofort...

Kommentare