Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Achtsam Morden

Achtsam Morden


Anzeige

Achtsam Morden: Serienadaption des gleichnamigen deutschen Bestsellers auf Netflix, mit Tom Schilling als mordender Rechtsanwalt.

„Achtsam Morden“ im Stream

Achtsam Morden

Handlung und Hintergrund

Der erfolgreiche, aber völlig überarbeitete Anwalt Björn Diemel (Tom Schilling) wird von seiner Frau Katharina (Emily Cox) zur Teilnahme an einem Achtsamkeits-Seminar überredet. Dieses soll ihn dabei unterstützen eine gesundere Work-Life-Balance zu erreichen, um seine Ehe zu retten und seiner Tochter Emily (Pamuk Pilavci) ein besserer Vater zu sein. Tatsächlich wendet Björn das Gelernte aus dem Kurs sogar bald schon in seinem Arbeitsalltag an, allerdings nicht so, wie es vermutlich vorgesehen war. Als sein neuer Mandant, der skrupellose Mafia-Boss Dragan Sergowicz (Sascha Geršak), ihm zunehmend Probleme bereitet, lässt der Anwalt diesen ganz entschleunigt und nach allen Regeln der Achtsamkeit von der Bildfläche verschwinden. Doch schon bald hat Björn nicht nur die Polizei, sondern auch einen großen Gangster-Mob an den Fersen und muss zu immer drastischeren Mitteln greifen, um seine Familie zu retten.

„Achtsam morden“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Mit „Achtsam morden“ erscheint eine Serienverfilmung des schwarzhumorigen Kriminalromans von Autor und Rechtsanwalt Karsten Dusse auf Netflix. Das Drehbuch zur Serie stammt aus der Feder von Doron Wisotzky, Anneke Janssen und Michael Kenda, während Martina Plura, Max Zähle und Boris Kunz für die ersten acht Folgen abwechselnd auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Das Buch rund um einen entschleunigten Mord nimmt den Achtsamkeits-Kult auf die Schippe und kletterte schnell die deutschen Bestseller-Listen hinauf. Der Roman erhielt eine Übersetzung in über 20 Sprachen, sowie drei ebenso erfolgreiche Fortsetzungen.

Anzeige

In der Hauptrolle des mordenden Rechtsanwalts ist in der deutschen Netflix-Produktion der Schauspieler Tom Schilling („Fabian oder der Gang vor die Hunde“) zu sehen. An seiner Seite stehen unter anderem Emily Cox („The Last Kingdom“), Pamuk Pilavci und Sascha Geršak („Der Hauptmann“) vor der Kamera. Einen offiziellen Starttermin für „Achtsam morden“ hat Netflix bisher noch nicht bekannt gegeben.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Martina Plura,
  • Boris Kunz,
  • Max Zähle
Darsteller
  • Tom Schilling,
  • Emily Cox,
  • Sascha Alexander Gersak
Drehbuch
  • Doron Wisotzky,
  • Michael Kenda,
  • Anneke Janssen

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige