Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Aber ehrlich ..! (14 Folgen)

Aber ehrlich ..! (14 Folgen)


Anzeige

Aber ehrlich ..! (14 Folgen): ZDF-Serie um eine Patchwork-Familie und ihre alltäglichen Probleme.

„Aber ehrlich ..! (14 Folgen)“ im Stream

Aber ehrlich ..! (14 Folgen)

Handlung und Hintergrund

Familie Berg ist eine so genannte Patchwork-Familie: Vater Charly, immer noch ein richtiger Frauentyp, ist Bademeister. Seine zweite Frau Charlotte arbeitet als Kosmetikvertreterin. Die fünfzehnjährige Miriam, Charlys Tochter aus erster Ehe, ist in der Pubertät und hat so ihre Schwierigkeiten mit der neuen Mama. Ihr Halbbruder Thommie dagegen hat die gesamte Familie im Griff, wenn es darum geht, seinen Willen durchzusetzen. Und da ist noch Opa Emil, in dessen Haus die Bergs wohnen und der mit seinen Haustieren alle zum Wahnsinn treibt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kai Borsche,
  • Christoph Schwere
Darsteller
  • Eisi Gulp,
  • Christiane Carstens,
  • Manfred Gorr,
  • Herbert Köfer,
  • Daniela Hoffmann

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Aber ehrlich ..! (14 Folgen): ZDF-Serie um eine Patchwork-Familie und ihre alltäglichen Probleme.

    Wie im richtigen Leben kam auch im Fernsehen in den 80er- und 90er-Jahren das Thema Patchwork-Familie groß in Mode. Den Anfang machte die Erfolgsserie „Ich heirate eine Familie“ mit Thekla Carola Wied. An deren Erfolg kam „Aber ehrlich!“ jedoch nicht annähernd heran. Auch der ehemalige Superstar des DDR-Fernsehens Herbert Köfer als Opa Emil konnte die Quoten nicht hochtreiben, sodass „Aber ehrlich“ nach 14 Folgen nicht mehr fortgesetzt wurde.
    Mehr anzeigen
Anzeige