24 (2001)

24 Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

24: Jack Bauer rettet die Welt - immer wieder und in Echtzeit.

Jack Bauer arbeitet für die amerikanische Anti-Terror-Einheit CTU in Los Angeles. In der Nacht vor den Präsidentschaftsvorwahlen in Kalifornien erfährt er, dass auf den afro-amerikanischen Präsidentschaftskandidaten David Palmer ein Attentat geplant ist. Die darauf folgenden 24 Stunden werden richtig hart für den Agenten. Bauer muss nicht nur den Anschlag vereiteln, sondern nebenbei einen Maulwurf in den eigenen Reihen enttarnen und seine entführte Tochter retten. Was Bauer noch nicht weiß: Es werden noch einige andere harte Tage folgen, in denen er die Welt retten, sein turbulentes Privatleben managen und seine Kollegen im Auge behalten muss.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (26)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • 2001 startete “24″ in den USA mit einem revolutionären Konzept: Jede einstündige Folge erzählte exakt eine Stunde der Thriller-Handlung. Um den Zuschauer möglichst “hautnah” am Geschehen teilhaben zu lassen, sprangen die Macher des neuartigen Echtzeit-Krimis nicht nur möglichst oft zwischen den parallel stattfindenden Handlungssträngen hin und her, sondern präsentierten sie immer wieder auf einem sogenannten Split-Screen gleichzeitig. Das spannende Spektakel begeisterte weltweit viele Fans, sahnte reihenweise Fernsehpreise ab und Hauptdarsteller Kiefer Sutherland fand in Jack Bauer die Rolle seines Lebens. Insgesamt brachte es die Serie auf 192 Folgen in acht Staffeln.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Kiefer Sutherland wird US-Präsident in der TV-Serie "Designated Survivor"

    Vom Bundesagenten zum Präsidenten hört sich nach einem steilen Karrieresprung für Kiefer Sutherland an, der in der Erfolgsserie 24 Agent Jack Bauer verkörperte. In Designated Survivor wird Sutherland allerdings einen Präsidenten wider willen spielen. In der ABC-Dramaserie Designatet Survivor ist Sutherlands zu Beginn nicht mehr als ein unbedeutendes Rädchen in der komplexen amerikanischen Politmaschinerie. Als Kabinettsmitglied...

  • Action-TV-Serie statt Expendables 4

    Mit seiner illustren Söldner-Combo The Expendables legte Rocky- und Rambo-Schöpfer Sylvester Stallone den Grundstein für ein weiteres erfolgreiches Action-Franchise. Während die ersten beiden Episoden der Veteranen-Saga jedoch sehr erfolgreich liefen, schnitt The Expendables 3 mit etwas über 200 Millionen Dollar weltweit und lediglich knapp 40 Millionen in den USA am schlechtesten ab. Pläne für ein viertes Expendables-Spektakel...

  • "24: Live Another Day": Action-Trailer mit Kiefer Sutherland

    Kiefer Sutherland meldet sich als Jack Bauer in der neuen Mini-Serie "24: Live Another Day" zurück. Der US-Trailer bietet Action pur.

  • "24: Live Another Day": Erste Teaser mit Kiefer "Jack Bauer" Sutherland

    Jack Bauer ist zurück und erlebt erneut actionreiche 24 Stunden - diesmal in London! Die ersten Teaser Trailer zeigen Kiefer Sutherland als ehemaligen Agent in alter Stärke - Doch seht selbst!

Kommentare