Megasuche
Kinosuche
Share/Save/Bookmark
Madagascar

Madagascar

Trickfilm/Komödie - USA 2005
FSK: Ohne Altersbeschränkung - 86 Min. - Verleih: Paramount
Start: 14.07.2005
Trailer
Fotoshow
Auf Video
Madagascar
Website
Der Löwe Alex, das Zebra Marty, die Giraffe Melman und das Nilpferd Gloria aus dem New Yorker Central Park Zoo sind die besten Freunde. Marty sehnt sich fürchterlich nach Freiheit und schließt sich dem Fluchtunternehmen der Pinguine an. Seine Freunde lassen ihn natürlich nicht alleine gehen, folgen ihm und stranden mit ihrem Flucht-Schiff vor der Küste Madagascars. Dort stellen sie schnell fest: Auf so viel Freiheit waren sie gar nicht vorbereitet.

Knallbuntes und familienfreundliches CGI-Spektakel aus der Dreamworks-Trickschmiede und der Feder von "Antz"-Regisseur Eric Darnell und Tom McGrath.

TRAILER
FOTOSHOW
KRITIK
Im neuesten Computer-generierten Animations-Knaller aus den Dreamworks-Studios sehnen sich vier New Yorker Zootiere nach dem Geschmack von Freiheit und Abenteuer.
Erwischt: die Ausbrecher (Foto: UIP)
ZoomErwischt: die Ausbrecher (Foto: UIP)
Dass im Urwald viele Gefahren lauern, wissen Zeichentrickfans spätestens seit dem "Dschungelbuch" und dem bösen Tiger Shir Khan. Doch wie steht es um die Tiere im Zoo? Sie werden von freundlichen Wärtern gefüttert, haben ein warmes Plätzchen zum Schlafen und einen Artgenossen zum Spielen.

Könnten diese Wesen mit der freien Wildbahn etwas anfangen? Wären sie überhaupt überlebensfähig? Antworten auf diese und viele andere Fragen liefert "Madagascar", das neueste Animationswunderwerk aus dem Hause Dreamworks, das zuletzt mit dem zweiten Oger-Märchen "Shrek 2" und dem Unterwasser-Krimi "Große Haie - kleine Fische" für Furore sorgte.

Kleine Showeinlage gefällig? Marty im Zoo (Foto: UIP)
ZoomKleine Showeinlage gefällig? Marty im Zoo (Foto: UIP)
Tiere in der Großstadt

Der von Tom McGrath unterstützte "Antz"-Regisseur Eric Darnell widmet sich diesmal also etwas größeren Tieren, genauer gesagt einem animalischen Quartett, das sich (noch) im Zoo des New Yorker Central Park befindet: Alex, ein etwas arroganter Löwe, Marty, ein Zebra, das sein Maul nicht halten kann, Melman, eine ziemlich ängstliche Giraffe, und die manchmal leicht zickige Nilpferd-Dame Gloria.

Als die vier vom Fluchtplan einer Horde Pinguine Wind bekommen, schließen sie sich den Ausreißern an und schaffen es immerhin bis ins U-Bahn-Netz des Big Apple. Dass die Odyssee in die Freiheit dennoch weitergehen kann, haben die vier Vierbeiner ein paar engagierten Tierschützern zu verdanken, die sie in Kisten verpackt auf ein Schiff nach Afrika verfrachten.

Doch dort kommt das Quartett niemals an, strandet stattdessen auf der Insel Madagascar, wo es nur zu schnell Erfahrungen mit den (Un-)Annehmlichkeiten des Lebens in wilder Natur und mit einer besonders kecken Bande aufgeweckter Lemuren machen darf...

Endlich frei. Und was nun? (Foto: UIP)
ZoomEndlich frei. Und was nun? (Foto: UIP)
Gut geplantes Dschungelfieber

Vier Jahre lang war ein 240-köpfiges Kreativ-Team damit beschäftigt, den Großstadtdschungel New York, den tropischen Urwald Madagascars sowie seine Bewohner zum Leben zu erwecken. Der gigantische Aufwand hat sich gelohnt! Die 3D-CGI-Effekte werden immer verblüffender, die Farben immer satter, die Charaktere immer detailgenauer und natürlicher.

Dazu gesellen sich coole Sprüche, amüsante Filmzitate und der exotische Score von Hollywoods Star-Komponist Hans Zimmer, der das Dschungelfieber kribbelnd fühlbar macht. Mit den deutschen Stimmen von u.a. Bastian Pastewka und Rick Kavanian - der Sommer-Hit!

Hubert Carl

FILMORY

SCHON VERGESSEN?
FILMORY Filmory: Das kleine Gedächtnis-Training für zwischendurch.
» sofort mitmerken

Die aktuellen Top-Scorer
1. ST_AGATHA 8
2. whisk 8
3. kadscha 8
INTERVIEW

T. MCGRATH IM GESPRÄCH
"Unsere Tiere benehmen sich wie Menschen"
Tom McGrath, der Co-Regisseur von "Madagascar", über Freundschaft, Sprecher und Meinungsverschiedenheiten im neuen Film. mehr
NEWS
DIVA 2006
Wer war die Nummer 1?
Der Countdown hat begonnen! Ende Januar werden bei der Verleihung der DIVA die Kassenhits und Zuschauerrekorde des Jahres 2005 ausgezeichnet. mehr
JUHU
Die "Madagascar"-Pinguine kehren zurück
Sie sind die Stars im animierten DreamWorks-Kinohit. Nun machen die Pinguine erneut die Leinwand unsicher - in geheimer Mission. mehr

BLOGKOMMENTARE

  Newsletter   Zum Forum   Als Link versenden   Drucken
FORUM
Zu diesem Film gibt es 149 Beiträge im Forum
Zum Board zu "Madagascar"
Tuvok1
Insider
Tierisch nett, aber zu einfach 1 Antwort
m$p
Meinungsmacher
Get Ur Freaks On … 0 Antworten
KMC
Cineast
Tierischer Spass 0 Antworten
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
FOTOSHOW