Musikfilm http://images.kino.de/flbilder/max03/auto03/auto29/03290157/b150x150.jpg Fame - Der Weg zum Ruhm

Filmdetails

Fame - Der Weg zum Ruhm


Fame - Der Weg zum Ruhm
Start: 14.11.1980

Originaltitel: Fame

Musikfilm

USA 1979
Laufzeit: 134 Min.

Irene Cara
Lee Curreri
Eddie Barth

Regie: Sir Alan Parker
Verleih: CIC

So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

An der New Yorker Hochschule für darstellende Künste finden Aufnahmeprüfungen statt. Unter denjenigen, die aufgenommen werden, sind die freche Sängerin Coco, der sensible homosexuelle Schauspieler Montgomery, die schüchterne Doris und der Tänzer Leroy. Sie alle entstammen der Unterschicht und träumen davon, dass ihnen die anstehenden vier Jahre Studium den "Weg zum Ruhm" ebnen werden, während sie selbst noch von Alltagsproblemen geplagt werden.


Kritik

Fame - Der Weg zum Ruhm

Erfolgreiches Musical von Alan Parker, der mit seiner Kombination aus jugendlichen Ambitionen und Gesangs- und Tanzszenen den Nerv des Publikums traf. Während der Traum vom Ruhm mit Ausnahme Irene Caras für keinen der Darsteller in Erfüllung ging, führte Parkers weiterer Weg zu beeindruckenden Musikfilmen wie "The Wall" und "Die Commitments". "Fame" selbst zog nicht nur die gleichnamige Fernsehserie nach sich, sondern gab auch Anstoß für ähnlich geartete Filme wie "Flashdance" oder "Footloose".

Fame - Der Weg zum Ruhm

Darsteller:  Irene Cara   als Coco
  Lee Curreri   als Bruno
  Eddie Barth   als Angelo
  Laura Dean   als Lisa
  Antonia Franchesi   als Hilary
  Boyd Gaines   als Michael
  Paul McCrane   als Montgomery McNeil
  Gene Anthony Ray   als Leroy Johnson
 
Regie:  Sir Alan Parker  
Drehbuch:  Christopher Gore  
Produzent:  David DeSilva  
  Alan Marshall  
Kamera:  Michael Serrezin  
Schnitt:  Gerry Hambling  
Musik:  Michael Gore  
Ton:  Aaron Rochin  
  Chris Newman  
  Michael J. Kohut  
  Jay M. Harding  

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.