Im fünften Leinwandabenteuer der Erfolgs-Fußballer tritt das Team der wilden Kerle gegen Vampire an. http://images.kino.de/flbilder/max08/mbiz08/mbiz03/z0803514/b150x150.jpg DWK 5 - Die wilden Kerle: Hinter dem Horizont

Filmdetails

DWK 5 - Die wilden Kerle: Hinter dem Horizont

Im fünften Leinwandabenteuer der Erfolgs-Fußballer tritt das Team der wilden Kerle gegen Vampire an.


DWK 5 - Die wilden Kerle: Hinter dem Horizont
Start: 21.02.2008

Originaltitel: Die wilden Kerle 5

Abenteuer / Jugend

Deutschland 2008
Laufzeit: 107 Min.
FSK: ab 6 Jahre

Jimi Blue Ochsenknecht
Sarah Kim Gries
Raban Bieling

Regie: Joachim Masannek
Verleih: Walt Disney

So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Eigentlich wollen die Wilden Kerle nach dem Sieg gegen die Silberlichten gehörig feiern, aber da verschwindet Leon (Jimi Blue Ochsenknecht) auf mysteriöse Weise. Raban (Raban Bieling) und Joschka (Kevin Iannotta) vermuten eine Bande Vampire dahinter. Obwohl Vanessa (Sarah Kim Gries) und die anderen das nicht glauben wollen, endet ihre Suche im Reich der Schattensucher, deren Anführer Darkside (Marvin Unger) ein Match in Soccer-3-D fordert - sonst ist Leon verloren.

Einen natürlich jugendfreien Abstecher ins Gruselfach leistet sich Nummer fünf der millionenstarken Sensationsserie, deren Erfolgsgeschichte ungebrochen weitergeht. Erschaffer Joachim Masannek lädt die Jugendlichen zum spannenden Fußballmatch mit einem Blutsauger-Team.


Kritik

Im fünften Abenteuer um die von Joachim Masannek erfundenen fußballverrückten Kids wird Leon alias Jimi Blue Ochsenknecht von mysteriösen Schattenwesen entführt.

Großansicht Die wilden Kerle bereiten sich auf die Schattenwesen vor (Foto: Walt Disney)

Die wilden Kerle bereiten sich auf die Schattenwesen vor (Foto: Walt Disney)

Groß geworden sind die wilden Kerle, und immer noch sind sie gefährlich und wild. Joachim Masannek, der geistige Vater der verrückten Fußball-Gang, hat es doch tatsächlich geschafft, auch im fünften Teil noch einmal eins draufzusetzen. Stand in Teil vier noch Action und Fantasy im Vordergrund, wird es jetzt so richtig düster.

Denn Leon (Jimi Blue Ochsenknecht) ist von mysteriösen Schattenwesen, die sich schon bald als Vampire entpuppen, entführt worden. Gemeinsam mit dem gewieften Erfinder-Duo Raban (Raban Bieling) und Joschka (Kevin Iannotta) sowie dem Rest der Gang versucht Vanessa (Sarah Kim Gries), ihren Liebsten aus den Fängen der Blutsauger zu befreien. Doch um Leon erlösen zu können, müssen die Wilden Kerle erst mal im spektakulären Soccer-3-D gegen die Vampire antreten...

Großansicht Kapuzenmann und Vogelscheuche sagen Hallo (Foto: Walt Disney)

Kapuzenmann und Vogelscheuche sagen Hallo (Foto: Walt Disney)

Coole Kostüme, Kicker und Küsschen

DWK 5 bietet alles, was auch schon seine erfolgreichen Vorgänger hatten: eine tolle Ausstattung und originelle Kostüme, furchtlose Helden und spannende Fußballspiele. Außerdem darf geküsst und - trotz des Vampir-Themas - noch mehr gelacht werden. Vor allem über Nerv und Klette, aber auch über den putzigen Blutsauger-Nachwuchs, darunter Kevin Iannottas kleiner Bruder Sandro.

Wer bisher noch kein Wilde-Kerle-Fan war, der wird es jetzt - versprochen!

DWK 5 - Die wilden Kerle: Hinter dem Horizont

Darsteller:  Jimi Blue Ochsenknecht   als Leon
  Sarah Kim Gries   als Vanessa
  Raban Bieling   als Raban
  Nick Romeo Reimann   als Nerv
  Marlon Wessel   als Maxi
  Kevin Ianotta   als Joschka
  Leon Wessel   als Markus
  Janina Fautz   als Klette
  Philip Gaube   als Der Kapuzenmann
  Marvin Unger   als Darkside
  Paula Schramm   als Blossom
  Sandro Ianotta   als Jeckyl
  Bruno Schubert   als Hyde
  Sarah Horváth   als Düsentrieb
  Nathalie Kutschera   als Terry
  Ella Maria Gollmer   als Marry
 
Regie:  Joachim Masannek  
Drehbuch:  Joachim Masannek  
Produzent:  Andreas Ulmke-Smeaton  
  Ewa Karlström  
Kamera:  Benjamin Dernbecher  
Schnitt:  Alexander Dittner  
Musik:  Andrej Melita  
  Peter Horn  
Produktionsdesign:  Maximilian Lange  
  Heike Lange  
Kostüme:  Mika Braun  
  Andrea Spanier  
Ton:  Heiko Müller  

Top-Filme der Woche

 

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Weitere Clips zum Film

 

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.