Megasuche
Kinosuche
Share/Save/Bookmark
Die Reise des chinesischen Trommlers

Die Reise des chinesischen Trommlers

(The Drummer)
Drama - Hongkong/Deutschland 2007
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 117 Min. - Verleih: Neue Visionen
Start: 01.01.2009
Trailer
Fotoshow
Auf Video
Die Reise des chinesischen Trommlers
Website
Der verzogene Sid (Jaycee Chan) lebt als Sohn des Triadenführers Kwan (Tony Ka Fai Leung) die Dekadenz aus. Doch auf die Affäre mit der Geliebten von Obergangster Ma (Ken Tsang) hätte er besser verzichtet. Der fordert beide Hände des Amateur-Schlagzeugers als Sühne. Vater Kwan evakuiert Sid mit seinem besten Mann ins ländliche Taiwan, wo er vor Mas Zorn sicher ist. Dort wird der unbeherrschte Jungspund auf eine Zen-Trommlergruppe aufmerksam.

Jackie Chans Sohn Jaycee beweist sich nach diversen Actionauftritten als ernstzunehmender Darsteller, wenn er als junger Gangsterspross die Kunst des Zen-Trommelns lernt. Kenneth Bis Mischung aus Hongkong-Triadenthriller und besinnlicher Selbstfindung wurde zum Liebling auf vielen Filmfestivals.

TRAILER
FOTOSHOW
KRITIK
Jackie Chans Sohn sorgt in seiner ersten Hauptrolle für beste Unterhaltung.
Sid hat Ärger am Hals (Foto: Neue Visionen)
ZoomSid hat Ärger am Hals (Foto: Neue Visionen)
Sid (Jaycee Chan) ist der junge, wilde Sprössling des cholerischen Triadenführers Kwan (Tony Ka Fai Leung) und lässt sich ausgerechnet auf eine Affäre mit der jungen Geliebten des Oberbosses Ma (Ken Tsang) ein. Der fordert die Hände des Schlagzeug spielenden Jungen als Sühne. Vater Kwan schickt Sid nach Taiwan aufs Land, um ihn vor Mas Zorn zu bewahren.

Dort fasziniert ihn die Kunst einer traditionellen Zen-Trommler-Gruppe, der er sich prompt anschließen will. Wie ein junger Mönch im Shaolin-Kloster lernt er bei ihnen allmählich Geduld, Respekt und Spiritualität.

Das Zen-Trommeln ist eine hohe Kunst (Foto: Neue Visionen)
ZoomDas Zen-Trommeln ist eine hohe Kunst (Foto: Neue Visionen)


Gangster findet sich selbst

Einen unterhaltsamen Genre-Mix liefert Kenneth Bi mit diesem Festival-Hit, der als hipper Gangsterfilm beginnt und sich zu einem harmonischen Selbstfindungstrip wandelt. Hier wird der junge wilde Held, gespielt von Jackie Chans Sohn Jaycee, nicht im Shaolin-Kloster zur Vernunft gebracht, sondern von einer Zen-Trommel-Gruppe. Tolle Landschaftsbilder und vor allem die mitreißenden Musik-Szenen runden den Film ab, bei dem auch komische Momente nicht fehlen.

bf

FILMORY

SCHON VERGESSEN?
FILMORY Filmory: Das kleine Gedächtnis-Training für zwischendurch.
» sofort mitmerken

Die aktuellen Top-Scorer
1. Stromwechsel online 10
2. ----- --
3. ----- --
  Newsletter   Zum Forum   Als Link versenden   Drucken
FORUM
Zu diesem Film gibt es 2 Beiträge im Forum
Zum Board zu "Die Reise des chinesischen Trommlers"
Cobra
Filmexperte
Wie der Vater, so der Sohn? 1 Antwort
Verlobung auf Umwegen: Clips und mehr zur Romanze mit Amy Adams.
 » mehr
Verlobung auf Umwegen: Clips und mehr zur Romanze mit Amy Adams. » mehr
Jetzt mit videoload Filme sofort ansehen
FOTOSHOW
Reise des chinesischen Trommlers

Erhältlich auf:
DVD

Zuletzt veröffentlicht am: 25.09.2009