Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zehn - Die Traumfrau

Zehn - Die Traumfrau

Anzeige

Ten: Meisterwerk von Blake Edwards um einer aberwitzig komische Midlife Crisis.

Poster Zehn - Die Traumfrau

Zehn - Die Traumfrau

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der erfolgreiche Hollywood-Komponist George Webber wird an seinem 42. Geburtstag mit einer Überraschungsparty gefeiert, die seine vier Jahre jüngere Freundin Sam arrangiert hat. Am nächsten Tag sieht er im Vorbeifahren eine junge Frau auf dem Weg zu ihrer Hochzeit: Jennifer wird seine Obsession, er folgt der Traumfrau bis in die Flitterwochen. Durch eine Verkettung glücklicher Umstände rettet er Jennifers Mann vor dem Ertrinken und landet mit ihr im Bett, ist aber enttäuscht und kehrt zu Sam zurück.

Der wohlhabende Erfolgskomponist sehnt sich nach der absoluten „Traumfrau“, der er die Höchstnote 10 geben könnte. Als seine Phantasien plötzlich zur Realität werden und die Schönheit vor ihm steht, muß er erfahren, daß sie bald heiraten will…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Blake Edwards
Produzent
  • Tony Adams
Darsteller
  • Dame Julie Andrews,
  • Bo Derek,
  • Brian Dennehy,
  • Dudley Moore,
  • Robert Webber,
  • Dee Wallace,
  • Sam J. Jones
Drehbuch
  • Blake Edwards
Musik
  • Henry Mancini
Kamera
  • Frank Stanley

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zehn - Die Traumfrau: Meisterwerk von Blake Edwards um einer aberwitzig komische Midlife Crisis.

    Meisterwerk von Blake Edwards („Der rosarote Panther“) um die „männliche Menopause“. Der tragikomische George ist der ultimative Voyeur, spioniert mit dem Teleskop Nachbarn aus, zerstört das eigene Sexleben, bleibt Beobachter statt Beziehungsmann. Als die Traumfrau hinter den Fantasien zurückbleibt, hat er begriffen. „10“ war der dritte Film, den Edwards mit seiner Ehefrau Julie Andrews (Sam) inszenierte. Bo Derek (Jennifer) avancierte zum Schönheitsidol. Berühmt wurde die mit Ravels „Bolero“ untermalte Sexszene.
    Mehr anzeigen
Anzeige