Vampires Anonymous (2002)

Vampires Anonymous Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Nachdem Victor gerade zum wiederholten Mal eine nette Freundin umgebracht hat, um dem Drang seiner Art nachzugeben, will er dem Blutsaugen entsagen und Hilfe bei den anonymen Vampiren suchen. Dort werden Leute wie er umgepolt und an einen individuell ermittelten Ersatzstoff gewöhnt, in Viktors Falle Schafsblut, wie es gern in der Provinz von North Carolina auf der Weide steht. Doch zwischen Rednecks und Farmertöchtern ist das Leben nicht leicht für einen entwöhnten Blutsauger.

Victor hat das Vampirdasein satt und macht einen Entzug. Der jedoch birgt seine Tücken. Leidlich originelle Low-Budget-Horrorkomödie.

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Eine gute Idee (Vampire im 12-Schritte-Programm) muss reichen in dieser für wenig Geld leidlich souverän in vergleichsweise lichte und farbenfrohe Szene gesetzten Horrorkomödie. Im ersten Drittel erkennt der Held seine Sucht und lässt sich von einem besser als zuletzt aufgelegten Michael Madsen therapieren, danach geht’s auf’s Land zu satirischen Intermezzi und Infights mit Damen von unterschiedlich freundlichen Absichten. Wenig Action, kaum zündende Pointen, aber sympathische Darsteller in einem insgesamt originellen und unterhaltsamen B-Movie.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Starmedia: Leih-Neuheiten im 4. Quartal [Update]

    Starmedia hat ihr Leih-Programm für die kommenden Monate um eine Reihe von Filmen erweitert. Darunter befindet sich auch der Kinderfilm “Lepel”, der als einziger der neu angekündigten Titel auch im Kino zu sehen war. Des weiteren wurden die Horrorfilme “Die 3 Gesichter des Terrors” und “The Toybox – Er schien so unschuldig…” sowie der Actionfilm “Aussie Park Boyz – Sie leben um zu kämpfen” dem Verleih-Programm hinzugefügt...

  • Starmedia: Leih-Neuheiten im 4. Quartal 2006

    Starmedia hat ihre ersten Leih-Neuheiten für das letzte Quartal diesen Jahres bekannt gegeben. Das Highlight darunter ist Steve Buscemis Drama “Lonesome Jim”, das mit Casey Affleck, Liv Tyler und Seymour Cassel hochkarätig besetzt ist. Die technischen Daten sämtlicher Titel sind noch unvollständig, alle Filme sollen jedoch im 4:3-Format erscheinen. Ab sofort bestellbar: The Last Eve (DVD) bei Amazon bestellen Shattered...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.