Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Vampire gegen Herakles (1961)

Originaltitel: Ercole al centro della terra
Vampire gegen Herakles Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Vampire gegen Herakles: Christopher Lee als Bösewicht in einem Sandalenfilm mit Fantasy-Elementen.

Nach seiner Heimkehr vom Schlachtfeld sieht sich der heldenhafte Herakles zu seinem Unglück damit konfrontiert, dass seine große Liebe Deianira in einen Bann geschlagen ist. Um ihr die Lebensgeister wieder einzuhauchen, muss er sich in den Besitz eines wirkmächtigen Steins bringen, der in der Welt der Toten verwahrt wird. Schließlich stellt sich heraus, dass Lykus, vorgeblich ein Vertrauter Deianiras, tatsächlich aber ein Vampir, Herakles’ eigentlicher Widersacher im Kampf um die Geliebte ist.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die italienischen Regisseure Franco Prosperi und Mario Bava (“Die Fahrten des Odysseus”) inszenierten den einfallsreich umgesetzten Herakles-Film 1961. Beide arbeiteten gleichfalls am Drehbuch mit, und Bava zeichnete darüber hinaus für die Kamera verantwortlich. Der englische Schauspieler Christopher Lee, der seinerzeit bereits als “Graf Dracula” aktiv war, ist – wie könnte es auch anders sein – in der Rolle eines Vampirs zu sehen. Weitere Hauptrollen sind mit Reg Park und Leonora Ruffo besetzt.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Kinowelt: Kauf-Neuheiten im April 2007

    Das April-Programm von Kinowelt wird mit insgesamt 24 neuen Kauf-DVDs wieder sehr umfangreich ausfallen. Die Highlights sind die Komödie “She´s the Man – Voll mein Typ” sowie der Actionfilm “Spartan”, die beide zuvor als Leih-Fassungen erscheinen. Bei den Serienveröffentlichungen starten “Der Bergdoktor” sowie “Relic Hunter – Die Schatzjägerin” mit den jeweils ersten Staffeln neu auf DVD, zudem werden “Baywatch” und “...

Kommentare