News

"Bourne 5": Termin für ersten Trailer des Actionfilms mit Matt Damon steht fest

Jason Bourne kehrt dieses Jahr zurück! Nach fast zehn Jahren Pause wird Matt Damon erneut den gefährlichen Geheimagenten spielen, der es einmal mehr krachen lässt. Wann wir mit einem ersten Trailer zu rechnen haben, wissen wir jetzt endlich und es wird früher sein, als gedacht. Genau genommen, ist es bereits nächste Woche so weit. 

Der offiziell noch titellose “Bourne 5″ wird zwar derzeit noch gedreht, allerdings sollen wir bereits Ende der nächsten Wochen einen ersten Eindruck vom Actionfilm mit Matt Damon in der Hauptrolle erhalten. Dies vermeldet zumindest Eric Van Lustbader, der inzwischen offizieller Autor der Bourne-Bücher ist. Auf Facebook hat der Schriftsteller bekanntgegeben, dass der erste Trailer während des Superbowls ausgestrahlt wird. Allerdings wurde sein Post dubioserweise wieder gelöscht.

Dies kann dem Umstand geschuldet sein, dass die Nachricht nicht an die Öffentlichkeit dringen sollte, jedoch haben einige amerikanische Nachrichtenseiten den Inhalt bereits kopiert. Laut Collider enthielt die Meldung von Van Lustbader folgende Botschaft:

“Der erste Trailer für den neuen Bourne-Film wird während der diesjährigen Superbowl-Übertragung gezeigt. Dann werdet ihr vermutlich auch den Titel des Films erfahren. (Ich kenne ihn bereits, bin aber der Geheimhaltung verschrieben.) Schaltet also am 07. Februar ein und genießt die Spannnung. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten!”

Erster Trailer zu “Bourne 5″ erscheint nächsten Sonntag zum Superbowl

Auch wenn es kurios wirkt, dass die Nachricht wieder gelöscht wurde, gibt es aus Marketing-Sicht kaum einen besseren Zeitpunkt für einen Trailer als den Superbowl. Das Finale der Amercian-Football-Liga NFL erlangt in den USA zuverlässig die höchsten Einschaltquoten und bietet damit natürlich eine große Zuschauerschaft. Hierzulande wird das Endspiel in der Nacht vom 07. auf den 08. Februar übertragen, weswegen wir zu dieser Zeit mit dem ersten Trailer zu “Bourne 5″ rechnen können.

Erkennst du diese 20 Actionfilme anhand eines Bildes?

In Deutschland soll das nächste Kapitel der Bourne-Reihe am 11. August 2016 starten. Nach der ursprünglichen Bourne-Trilogie mit Matt Damon übernahm Jeremy Renner für “Das Bourne Vermächtnis”, der jedoch eher mäßig ankam. Mit Regisseur Paul Greengrass kehrt darüber hinaus ein alter Bekannter zurück, denn er inszenierte “Die Bourne Verschwörung” und “Das Bourne Ultimatum”.

Kommentare