Universal Classic Monsters - The Essential Collection (1954)

Universal Classic Monsters - The Essential Collection Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Universal Classic Monsters - The Essential Collection: Sammlung mit acht Klassikern aus der guten alten Zeit des Universal-Horrors.

“Dracula”: Vampir Graf Dracula begibt sich nach London, wo er die schöne Mina begehrt. “Frankenstein”: Der Wissenschaftler Frankenstein erschafft ein Geschöpf, das sich seiner Kontrolle entzieht. “Die Mumie”: Bei Ausgrabungen in Ägypten wird der Priester Im-Ho-Tep zu neuem Leben erweckt. “Der Unsichtbare”: Ein Wissenschaftler testet ein Serum, das unsichtbar macht, und wird zum Verbrecher. “Frankensteins Braut”: Frankenstein erschafft ein weibliches Monster, dass wenig Gefallen an ihrem männlichen Pendant findet. “Der Wolfsmensch”: Ein Engländer wird von einem Werwolf angefallen und daraufhin selbst zu einem. “Das Phantom der Oper”: Der unter der Pariser Oper hausende, entstellte Komponist Claudin verliebt sich in die junge Sängerin Christine. “Der Schrecken vom Amazonas”: Eine Expedition stößt am Amazonas auf einen Kiemenmann.

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Acht Horrorklassiker von Universal aus der ersten Blütezeit des Genres. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich Béla Lugosi als “Dracula” sowie Boris Karloff, der in zwei Filmen das von Frankenstein geschaffene Monster (“Frankenstein”, “Frankensteins Braut”) und außerdem den zum neuen Leben erweckten ägyptischen Priester Im-Ho-Tep in “Die Mumie” spielt. Außerdem sind enthalten “Der Unsichtbare”, “Der Wolfsmensch”, “Das Phantom der Oper” sowie Gill Man, “Der Schrecken vom Amazonas”. Die Filme dienten größtenteils auch als Vorlagen für zahlreiche spätere Neuverfilmungen.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Neuheiten von Universal im Oktober 2012

    Universal Pictures hat ihr Blu-ray-Programm für den zehnten Monat des Jahres vorgestellt. Das Fantasy-Epos “Snow White and the Huntsman” basiert auf dem klassischen Märchen “Schneewittchen” und ist mit Kristen Stewart, Charlize Theron sowie Chris Hemsworth in den Hauptrollen besetzt. Darin heuert die grausame Königin einen Jäger an, um Schneewittchen zu töten, doch beeindruckt von ihrem Mut schlägt er sich...

  • "Universal Classic Monster Collection" im Oktober 2012

    Nach der “Alfred Hitchcock Collection” hat Universal Pictures nun eine weitere große Sammelbox für alle Liebhaber von Film-Klassikern angekündigt. In der “Universal Classic Monster Collection” sind acht der größten Monster-Filme, für die das Studio noch bis heute als “Heimat der Monster” bekannt ist versammelt. Für die Blu-ray-Veröffentlichung wurden diese digital aus hochauflösenden Filmelementen überarbeitet...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.