Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The X-Files 15 - Sein und Zeit/Closure

The X-Files 15 - Sein und Zeit/Closure


Anzeige

The X-Files 15 - Sein und Zeit/Closure: Sehr spannende Doppelfolge, die erneut das Schicksal Mulders Schwester hinterfragt und dabei auch Anleihen an „The Sixth Sense“ macht, wenn er die Toten als Geister erscheinen lässt. Ebenso in die Story integriert das Serienkiller-Motiv, diesmal variiert durch einen als Weihnachtsmann verkleideten Kindermörder. Nicht nur die große Fangemeinde der Serie sollte auf ihre Kosten kommen bei diesem eineinhalbstündigen Mystery-Special...

The X-Files 15 - Sein und Zeit/Closure

Handlung und Hintergrund

Fox Mulder will unbedingt den Fall einer Kindesentführung recherchieren. Während FBI und Polizei die Eltern des Mordes verdächtigen, glaubt er, dass das Mädchen ein ähnliches Schicksal wie seine Schwester erlitten haben könnte. Der unerwartete Selbstmord seiner Mutter belastet ihn noch mehr. Um ihn seelisch aufzubauen, versucht Partnerin Dana Scully den Jahrzehnte zurückliegenden Entführungsfall seiner Schwester aufzuklären und ein für alle mal abzuschließen.

Doppelfolge, in der Fox Mulder eine Kindesentführung recherchiert und Dana Scully den zurückliegenden Entführungsfall seiner Schwester aufklären will. Das spannende Mystery-Special macht Anleihen bei „The Sixth Sense“ und variiert das Serienkiller-Motiv durch einen Weihnachtsmann als Kindermörder.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Michael Watkins,
  • Kim Manners
Darsteller
  • Gillian Anderson,
  • David Duchovny,
  • William B. Davis,
  • Nicholas Lea,
  • Mitch Pileggi,
  • Mimi Paley

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Sehr spannende Doppelfolge, die erneut das Schicksal Mulders Schwester hinterfragt und dabei auch Anleihen an „The Sixth Sense“ macht, wenn er die Toten als Geister erscheinen lässt. Ebenso in die Story integriert das Serienkiller-Motiv, diesmal variiert durch einen als Weihnachtsmann verkleideten Kindermörder. Nicht nur die große Fangemeinde der Serie sollte auf ihre Kosten kommen bei diesem eineinhalbstündigen Mystery-Special.
    Mehr anzeigen
Anzeige