Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The X-Files 07 - Tunguska/Terma

The X-Files 07 - Tunguska/Terma


Anzeige

The X-Files 07 - Tunguska/Terma: Auch die neuste Folge der beliebten Akte-X-Serie besticht durch filigrane Erzählweise, düstere Atmosphäre und eine Vielzahl überraschender Handlungsstränge, die sich hier mal bündeln und dort wieder auseinandergehen, um sich mit anderen Folgen zu verknüpfen. Der Mikrokosmos der „Akte X“-Serie zieht längst auch hierzulande eine treue Fangemeinde in ihren Bann, so daß erneut mit einem Platz im oberen Chartsquartal...

The X-Files 07 - Tunguska/Terma

Handlung und Hintergrund

Über ihren alten Todfeind Krycek stoßen Scully und Mulder auf einen Diplomaten, der ein Stück Marsgestein aus Rußland in die USA einführen will. Der Stein verströmt bei Berührung eine schwarze Flüssigkeit, die Menschen bei Kontakt in einen Schlaf versetzt. Auf der Suche nach der Herkunft des Minerals geht Mulder nach Rußland und läßt sich dort in ein Straflager einweisen, wo Wissenschaftler mit dem Marsgestein Experimente an Strafgefangenen durchführen. Währenddessen muß Scully seine Mission in Amerika vor einem Senatsausschuß verteidigen.

Die Agenten Scully und Mulder versuchen mehr über ein Marsgestein herauszufinden, das alle, die es berühren, in Tiefschlaf versetzt. Neue Folge der auch hierzulande zum Kult avancierten Mystery-Serie.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kim Manners,
  • Rob Bowman
Darsteller
  • David Duchovny,
  • Gillian Anderson,
  • Mitch Pileggi
Drehbuch
  • Frank Spotnitz,
  • Chris Carter

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Auch die neuste Folge der beliebten Akte-X-Serie besticht durch filigrane Erzählweise, düstere Atmosphäre und eine Vielzahl überraschender Handlungsstränge, die sich hier mal bündeln und dort wieder auseinandergehen, um sich mit anderen Folgen zu verknüpfen. Der Mikrokosmos der „Akte X“-Serie zieht längst auch hierzulande eine treue Fangemeinde in ihren Bann, so daß erneut mit einem Platz im oberen Chartsquartal gerechnet werden darf.
    Mehr anzeigen
Anzeige