Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Pink Panther Movie Collection

The Pink Panther Movie Collection

Anzeige

The Pink Panther Movie Collection: Fünf Filme aus Blake Edwards' "Rosaroter Panther"-Reihe.

Poster

The Pink Panther Movie Collection

Handlung und Hintergrund

„Der rosarote Panther“: Ein Gentlemanverbrecher will den „rosaroten Panther“ stehlen, einen legendären Diamanten. Der schusselige Inspektor Clouseau tritt in Aktion. „Ein Schuss im Dunkeln“: Clouseau ermittelt in einer Mordserie, die ein Zimmermädchen begangen haben soll. „Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol“: Chefinspektor Dreyfus droht die Welt zu zerstören, sollte Clouseau nicht umgebracht werden. „Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick“: Um seine Macht zu beweisen, lässt Gangsterboss Douvier Clouseau ermorden. Doch leider erwischt er den falschen. „Der rosarote Panther wird gejagt“: Als der rosarote Panther einmal mehr gestohlen wird und das Flugzeug mit Clouseau an Bord verschwindet, beginnt eine Journalistin zu recherchieren.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Blake Edwards
Darsteller
  • Peter Sellers,
  • Herbert Lom,
  • Burt Kwouk

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Pink Panther Movie Collection: Fünf Filme aus Blake Edwards' "Rosaroter Panther"-Reihe.

    Fünf Filme aus Blake Edwards‘ Filmreihe um einen Diamanten namens „Der rosarote Panther“, in deren eigentlichem Mittelpunkt der von Peter Sellers unnachahmlich verkörperte, schusselige Inspektor Clouseau steht. Zum Standardpersonal der Reihe entwickelte sich neben Chefinspektor Dreyfus (Herbert Lom), dessen Hass auf Clouseau ihn in den Wahnsinn treibt, auch Burt Kwouk als Clouseaus Diener Kato, der mit seinem Herrn zu den unpassendsten Zeiten Judo trainieren will. Aus dem Trickfilm-Vorspann der Reihe ging die gleichnamige TV-Zeichentrickserie mit Paulchen Panther hervor.
    Mehr anzeigen
Anzeige