The Flock - Dunkle Triebe (2005)

Originaltitel: The Flock
The Flock - Dunkle Triebe Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Seit Jahrzehnten betreut Errol Babbage im Auftrag der Justiz und auf eigenwillige Weise entlassene Sittenstrolche und hat im Laufe der Zeit ein untrügliches Gespür dafür entwickelt, welcher seiner Schützlingen wieder auffällig wird. Nun muss er nach der x-ten Beschwerde seinen Schreibtisch räumen (“die Belästiger fühlten sich belästigt”) und hat nur 18 Tage Zeit, seine sehr junge und schöne Nachfolgerin einzuarbeiten. Ausgerechnet jetzt kommt es zu einer Entführung, von der nur Babbage glaubt, sie aufklären zu können.

Ein Betreuer von strafentlassenen Sittlichkeitsverbrechern und seine neue Assistentin (Richard Gere und Claire Danes) versuchen in einem Rennen gegen die Zeit ein schreckliches Verbrechen zu verhindern. Atmosphärisch dichter Thriller von Wai Keung-Lau (“Infernal Affairs”).

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Richard Gere ist der manische Ermittler mit Hang zur Selbstjustiz, und Claire “Julia” Danes spielt seine zutiefst eingeschüchterte Schülerin in diesem nicht von ungefähr an das Lecter/Starling-Szenario gemahnenden Serienkillerthriller, stilvoll und in aller gebührenden Eiseskälte inszeniert vom chinesischen Regisseur Wai Keung-Lau, seines Zeichens eine Hälfte jenes Duos, das uns “Infernal Affairs” brachte. Intensive Gewaltakte, nervenzerrende Verfolgungsjagden und Avril Lavigne als Gaststar lassen bei hartgesottenen Genrefan wenig Wünsche offen.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Free-TV-Premieren am Wochenende

    Am Wochenende präsentieren die TV-Sender wieder einige Free-TV-Premieren. Los geht es in der Nacht vom Samstag, 21. August 2010, auf Sonntag, 22. August 2010, um 0.00 Uhr mit dem Thriller „The Cottage“ bei ProSieben.  In dem Film wollen die Brüder David und Peter einen scheinbar genialen Coup durchführen: Sie entführen Tracy, die Tochter eines reichen Unterweltbosses, und verschleppen sie in ein kleines Häuschen...

  • Premiere: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Beim Pay-TV-Sender Premiere gibt es diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden. Den Anfang macht am Montag, 09. März 2009 um 20:15, das Drama “Goodbye Bafana”. Der Film spielt in Südafrika 1968 und handelt von James Gregory (Joseph Fiennes), der auf der Sträflingsinsel Robben Island arbeitet. Dort soll er einen angeblichen Terroristen bewachen. Dessen Name: Nelson Mandela (Dennis Haysbert). Während der...

  • Kinowelt: Kauf-Neuheiten im Februar 2008

    Auch im Februar 2008 wird die Kinowelt wieder ein umfangreiches und breit gefächertes Angebot an neuen DVDs in den Handel bringen. Spielfilm-Highlight ist der Thriller “The Flock – Dunkle Triebe” mit Richard Gere, Claire Danes und Sängerin Avril Lavigne. Serienfans freuen sich auf neue Staffeln von “Allein gegen die Mafia” und der deutschen Krankenhaus-Serie “In aller Freundschaft”.Auch die “Arthaus Premium”-Reihe...

  • Kinowelt: Leih-Neuheiten im Dezember 2007

    Kinowelt wird im Dezember 2007 drei neue Leih-DVDs veröffentlichen. Die Dokumentation “Projekt Gold” über die für die deutsche Nationalmannschaft siegreiche Handball-WM wird als 2-DVD-Set mit umfangreichem Bonusmaterial erscheinen. Der Film erscheint zeitgleich auch als Kauf-DVD, während die beiden anderen Titel ein Verleihfenster von je rund zwei Monaten haben werden.Sowohl der Fantasy-Film “Blood & Chocolate”,...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.