The Drug Wars: Camarena (1989)

The Drug Wars: Camarena Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Kiki Camarena, der als Agent der amerikanischen Drogenfahndung in Mexiko arbeitet, wird auf Betreiben der Drogenbarone und mit Billigung der korrupten Behörden entführt, gefoltert und getötet. Camarenas Chef und bester Freund, Harley Steinmetz, ist außer sich, kann aber trotz sicherer Verdachtsmomente keine konkreten Schritte unternehmen. Die Polizei verhindert, daß Boss Quintaro für mehr als eine kurze Zeit festgesetzt wird. Der New Yorker Cop Ray Carson wird daraufhin nach Mexiko geschickt. Ihm und Steinmetz gelingt es, immerhin den Mörder Camarenas in die Staaten zu schaffen. Ramon Varona wird zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der Drogenkrieg aber geht weiter.

Authentische, aber etwas zähe Spielfilmkurzfassung einer TV-Miniserie vom “Miami Vice”-Produzenten um den Kampf gegen mexikanische Dealer.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Spielfilmkurzfassung einer US-Miniserie zum aktuellen Thema Drogen ist auch in dieser Fassung noch ein ziemlich episches Actiondrama um den Kampf gegen mexikanische Dealer. “Miami Vice”-Produzent Michael Mann und Regisseur Brian Gibson (“Poltergeist II”) präsentieren mit Treat Williams (“Es war einmal in Amerika”), Steven Bauer (“Gleaming Heart”, “Bestie Krieg”) und Craig T. Nelson (“Poltergeist”) eine namhafte Besetzung, die sich redlich um Dramatik müht. In puncto Zähigkeit entspricht der Verlauf der Videopremiere allerdings dem realen Krieg an der Drogenfront.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • epiX: Leih- & Kauf-Neuheiten im November 2009

    Am 27. November 2009 wird epiX die beiden Horror-Komödien “Legion der Vampire” und “Weekend of Blood” veröffentlichen. Während diese beiden Filme zeitlich in die Videotheken und den Handel kommen, erscheinen die anderen Neuheiten nur im Verkauf. Am gleichen Tag erscheint mit dem deutschen Romantikdrama “Die Besucherin” eine aktuelle Kinoproduktion auf DVD. Mit “Drei Stern Rot” kommt zudem ein weiterer Film deutscher...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.