Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Driftless Area

The Driftless Area


Anzeige

The Driftless Area: Zooey Deschanel („New Girl“) und Anton Yelchin, seines Zeichens der Chekov in den neuen „Star Trek“-Filmen, sind die recht namhaften Stars dieses für wenig Geld in stimmungsvolle Hinterwaldkulisse gegossenen Hybriden aus Thriller und Mystery. Nach relativ konventionellem Beginn wird dem geneigten Betrachter genauso wie dem Helden zunehmend der Boden der Realität unter den Füßen weggezogen, und John Hawkes aus „Eastbound...

Handlung und Hintergrund

Nach dem Tod seiner Eltern kehrt Barkeeper Pierre aus der großen Stadt in das Dorf seiner Jugend zurück und bekommt sofort Ärger mit dem dortigen Obergauner Shane, dem er eher zufällig als beabsichtigt eine Tasche voller Geld entwendet. Shane weiß noch nicht, mit wem er es zu tun hatte, setzt aber alle Hebel in Bewegung, um wieder an die Beute eines Raubüberfalles zu gelangen. Unterdessen macht Pierre die Bekanntschaft der schönen, irgendwie ätherischen Stella, die auch schon schmerzvolle Erfahrungen mit Shane sammeln durfte.

Ein junger Mann zieht aufs Land, legt sich mit einem Gangster an und verliebt sich in ein sonderbares Mädchen. Effektive, stimmungsvolle Mischung aus Hinterwald-Gangsterthriller und Mystery-Drama mit starker Besetzung.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Zachary Sluser
Darsteller
  • Anton Yelchin,
  • Zooey Deschanel,
  • John Hawkes,
  • Frank Langella,
  • Ciarán Hinds,
  • Aubrey Plaza,
  • Alia Shawkat

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zooey Deschanel („New Girl“) und Anton Yelchin, seines Zeichens der Chekov in den neuen „Star Trek“-Filmen, sind die recht namhaften Stars dieses für wenig Geld in stimmungsvolle Hinterwaldkulisse gegossenen Hybriden aus Thriller und Mystery. Nach relativ konventionellem Beginn wird dem geneigten Betrachter genauso wie dem Helden zunehmend der Boden der Realität unter den Füßen weggezogen, und John Hawkes aus „Eastbound & Down“ nutzt die gute Gelegenheit, Szene um Szene zu stehlen. Qualitätstipp.
    Mehr anzeigen
Anzeige