Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

The Blue Butterfly (2003) Film merken

The Blue Butterfly Poster
 

Videos und Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

Der letzte Wunsch des an Gehirntumor erkrankten zehnjährigen Pete ist es, im Dschungel einen überaus seltenen blauen Schmetterling, dem magische Kräfte nachgesagt werden, zu fangen. Bei einem Vortrag des berühmten Insektenforschers Alan Osborn bittet ihn Pete, ihn auf eine Expedition mit zu nehmen. Osborn lehnt zuerst ab, lässt sich dann aber doch überreden, den auf den Rollstuhl angewiesenen Jungen und dessen Mutter mit zu nehmen. Im Dschungel erleben alle drei eine Woche, die ihr Leben verändert.

Wohlmeinender Familienfilm um die wundersame Heilung eines todkranken Jungen internationaler Besetzung, angeführt von William Hurt.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Wohlmeinender Familienfilm um die wundersame Heilung eines Todkranken, der die internationale Besetzung angeführt von William Hurt und Pascale Bussieres von Montreal nach Costa Rica entführt. Das mit vereinzeltem Humor aufgelockerte und mit magischen Elementen gewürzte, märchenhafte Drama ist im Familienregal gut aufgehoben. Allzu hohe Sprünge in den Charts sind bei der kanadischen Produktion allerdings nicht zu erwarten.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare