Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Adam Project

The Adam Project

The Adam Project - Trailer Deutsch
© DOANE GREGORY/NETFLIX
Anzeige

The Adam Project: Netflix-Sci-Fi-Film mit Ryan Reynolds als Zeitreisendem, der mit der Hilfe seines jüngeren Ichs die Welt retten muss.

Poster The Adam Project

The Adam Project

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Wer wünscht sich nicht einmal, die Fehler der Vergangenheit zu begleichen? Für den Piloten Adam (Ryan Reynolds) wird dieser Traum wahr, als er in der Zeit zurückreist, um mit seinem verstorbenen Vater Louis Reed (Mark Ruffalo) ins Reine zu kommen. Unerwartete Hilfe bekommt er dabei von seinem 13-jährigen Ich (Walker Scobell).

Für weitere prekäre Situationen sorgen ein Treffen mit seiner Mutter Ellie (Jennifer Garner) und das Auftauchen seiner Partnerin Laura (Zoe Saldana) aus der Zukunft. Sein Vater und der junge Adam halten den Schlüssel zur Rettung der Welt in der Hand. Dem älteren Adam bleibt nur wenig Zeit, um die wichtigen Informationen zu erhalten und mit den qualvollen Erinnerungen aus der Jugend abzuschließen.

The Adam Project - Trailer Deutsch

 

„The Adam Project“ – Hintergründe, Besetzung, Streaming-Start

Science-Fiction trifft auf Familiendrama: Nach ihrem Überraschungshit „Free Guy“ stürzen sich Hauptdarsteller Ryan Reynolds („Deadpool“) und Regisseur Shawn Levy („Stranger Things“) ins nächste verrückte Abenteuer mit einer Science-Fiction-Komponente. Dieses Mal will der ältere Adam dank Zeitreise den Tod seines Vaters in seiner Jugend verhindern und ganz nebenbei die Welt retten.

Anzeige

An Reynolds Seite sieht man Stars wie Mark Ruffalo („Avengers: Endgame“), Jennifer Garner („Yes Day“), Zoe Saldana („Guardians of the Galaxy“) und Catherine Keener („Get Out“) in der weiteren Besetzungsriege. Der Newcomer Walker Scobell stellt den jüngeren Adam im Film dar. „The Adam Project“ ist sein Filmdebüt.

Die Dreharbeiten für „The Adam Project“ fanden im kanadischen Vancouver zwischen Herbst 2020 und Frühjahr 2021 statt. Reynolds stammt selbst aus der Gegend und betonte in einem Interview (via Comicbook.com), dass die Rolle des Adams dem Darsteller am meisten ähnelte, „zum Guten oder zum Schlechten“.

Deutsche Netflix-Fans sollten sich den 11. März 2022 im Kalender markieren, wenn „The Adam Project“ auf der Streamingplattform startet.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Shawn Levy
Darsteller
  • Ryan Reynolds,
  • Zoe Saldana,
  • Jennifer Garner,
  • Mark Ruffalo,
  • Catherine Keener,
  • Walker Scobell
Drehbuch
  • Mark Levin,
  • Jennifer Flackett,
  • T.S. Nowlin,
  • Jonathan Tropper

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,7
16 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(4)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige