Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tertium non datur

Tertium non datur

Anzeige

Tertium non datur: Russischer Kriegsfilm um Spionage und Gegenspionage, dessen sorgfältige und zuweilen auch vergleichsweise unspektakuläre Inszenierung die Spannung eher noch befördert und einen interessanten Einblick ermöglicht in die Arbeitsweise der Roten Armee zum Zeitpunkt ihrer höchsten Belastung. Gewisse Konzentration beim Zuschauer ist erforderlich, geht er doch mit drei verschiedenen Truppen auf Erkundung, und auch die Geschehnisse...

Poster Geheimcode Wolfsjagd

Tertium non datur

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In der Ukraine des Jahres 1944 rollt die russische Gegenoffensive, und die Wehrmacht befindet sich auf dem noch relativ geordneten Rückzug. Nahe Lemberg konzentrieren die Deutschen kriegsgefangene Zwangsarbeiter in ungewöhnlich hoher Zahl und heben anscheinend Silos für Raketen aus. Die russische Führung ist beunruhigt und entsendet gleich drei unabhängig operierende Spionageeinheiten, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Dabei muss man feststellen, dass Spione offenbar auch in den eigenen Reihen sitzen. Und zwar weit oben in der Befehlskette.

Im späten Zweiten Weltkrieg planen die Deutschen eine böse Überraschung für die vorrückenden Russen. Doch deren Aufklärung schläft nicht. Komplexes, gut gespieltes Drama um Spionage und Gegenspionage.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sergej Sotnichenko
Darsteller
  • Alexander Lykow,
  • Igor Skylar,
  • Andrej Mezhulis,
  • Vitaliy Linetskiy,
  • Wladimir Kapustin,
  • Alexey Anischenko,
  • Alexej Longin

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Russischer Kriegsfilm um Spionage und Gegenspionage, dessen sorgfältige und zuweilen auch vergleichsweise unspektakuläre Inszenierung die Spannung eher noch befördert und einen interessanten Einblick ermöglicht in die Arbeitsweise der Roten Armee zum Zeitpunkt ihrer höchsten Belastung. Gewisse Konzentration beim Zuschauer ist erforderlich, geht er doch mit drei verschiedenen Truppen auf Erkundung, und auch die Geschehnisse an den Schreibtischen hinter der Front (hier wie da) wollen im Auge behalten werden. Komplexes Drama, guter Griff für Kriegsfilmfreunde.
    Mehr anzeigen
Anzeige