Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Talk Radio (1988)

Talk Radio Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Barry Champlain, der populäre, aber vielgehaßte Moderator einer lokalen Rundfunkstation, ist der König des “Konfrontationsradios”, einer aggressiven, provokativen Nacht-Talkshow in der Barry gegen alles und jeden zu Felde zieht. Die Einschaltquoten seiner Show sind derart hoch, daß ein namhafter Sender, der sein Programm landesweit ausstrahlt, die Sendung kaufen will. An diesem Abend häufen sich die Drohanrufe, ein Studiogast erweist sich als Psychopath, Barry scheint die Kontrolle zu verlieren. Seine Ex-Frau ruft an und gesteht ihm ihre Liebe. Der Moderator aber gewinnt neue Kraft allein dadurch, daß er sie vor den Kopf stößt und zurückweist. Er beendet die Sendung erfolgreich, doch auf dem Parkplatz, vor der Fahrt nach Hause, wird er von einem seiner Hörer erschossen.

Der meistgehaßteste Radio-Moderator geht bis an die Grenzen und schafft sich zahlreiche Feinde. Action-Drama von “Platoon”-Regisseur Oliver Stone.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Faszinierender und packender Spielfilm von “Platoon”-Regisseur Oliver Stone nach dem erfolgreichen Theaterstück von Eric Bogosian, der hier auch die Hauptrolle spielt und für seine darstellerische Leistung bei den diesjährigen Filmfestspielen in Berlin mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde. Der temporeiche Rundumschlag gegen Machtmißbrauch in der Politik, Rassismus, menschliche Schwächen, Fehler und Eitelkeiten besticht durch ausgezeichnete Kameraarbeit und zeichnet das düstere Psychogramm eines Mannes, der allem und jedem mit Hohn und Spott begegnet. Engagierte Videothekare erzielen langfristig mit diesem Muß-Titel für jedes gute Sortiment sichere Umsätze beim anspruchsvollen Publikum.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare