Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Snowblind

Snowblind


Anzeige

Snowblind: International zwar noch nicht so bekannte, doch zumindest schon mal erprobte Darsteller zelebrieren einen Endzeitactionwestern vor winterlichen bzw. komplett computergenerierten Kulissen in diesem für wenig Geld mit Sinn für ironische Brechungen und schwarzen Humor in Szene gesetzten Genrefilm aus deutscher Independentproduktion. Kulturschaffende wie Indira aus dem Dschungelcamp und Wim Wenders geben kurze Gastspiele...

Handlung und Hintergrund

Im Jahre 1968 liegt die postapokalyptische Endzeitwelt unter einer tiefen Schneedecke, und brutale Willkürherrscher wie der Gouverneur LaFort terrorisieren die Überlebenden. Outlaw Clayton hat den Gouverneur herausgefordert und sieht der Todesstrafe entgegen, doch bietet ihm LaFort Gelegenheit, sein Leben zu retten. Clayton soll die Bande des berüchtigten Räuberhauptmanns Saberneck unterwandern. Nichts leichter als das, denkt Clayton, lässt sich von Saberneck gefangen nehmen, und verliebt sich in dessen Frau.

In der postnuklearen Eiswüste kämpft ein kühler Einzelgänger gegen Räuber und Söldner um eine schöne Frau. Actiongeladener Low-Budget-Endzeitwestern vor computergenerierten Kulissen, ein Genrebeitrag aus heimischer Küche.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kilian Manning
Darsteller
  • Jana Pallaske,
  • Robert Lyons,
  • Mala Ghedia,
  • Erik Hansen
Drehbuch
  • Kalle Max Hofmann

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • International zwar noch nicht so bekannte, doch zumindest schon mal erprobte Darsteller zelebrieren einen Endzeitactionwestern vor winterlichen bzw. komplett computergenerierten Kulissen in diesem für wenig Geld mit Sinn für ironische Brechungen und schwarzen Humor in Szene gesetzten Genrefilm aus deutscher Independentproduktion. Kulturschaffende wie Indira aus dem Dschungelcamp und Wim Wenders geben kurze Gastspiele, Genrefreunde riskieren einen Blick.
    Mehr anzeigen
Anzeige