Sinn und Sinnlichkeit (2008)

Originaltitel: Sense and Sensibility
Sinn und Sinnlichkeit Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Nach dem Tode ihres Vaters müssen die beinahe erwachsenen Töchter der Familie Dashwood ihr Gut verlassen und in der benachbarten Grafschaft beim Onkel Sir John einziehen. Dort beginnt sich der alternde Oberst Brandon in die erst siebzehnjährige Marianne zu verlieben, während die älteste Tochter Elinor ihrem geliebten Schwager Edward hinterher trauert. Marianne aber verliebt sich unglücklich in den jungen John Willoughby, doch der zeigt ihr die kalte Schulter. Und auch Edward scheint lieber reich heiraten zu wollen.

Zwei verarmte Damen der besseren Gesellschaft sammeln bei der Suche nach dem Upper-Class-Märchenprinz so ihre Erfahrungen. Epische Literaturverfilmung des britischen Fernsehens.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Was dem Horror- oder Dramenfan die regelmäßigen Neuauflagen und -Interpretationen von “Dracula” oder “Hamlet”, das sind für den Romantiker die Kino-Adaptionen der Romane von Jane Austen. Nach Ang Lee im Jahr 1995 adaptiert nun das britische Fernsehen deren im zarten Alter von 20 Jahren zu Papier gebrachten, vielleicht bekanntesten Roman auf epischer Lauflänge, ohne der bekannten Geschichte um die amourösen Irrungen und Wirrungen zweier verarmter Damen der besseren Gesellschaft besondere neue Facetten abzuringen. Gut gemachte Literaturverfilmung.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • KSM: Kauf-Neuheiten im Dezember 2008

    KSM hat ihr Verkaufsprogramm für den Dezember 2008 bekannt gegeben. Fans des schlagkräftigen Duos Bud Spencer und Terence Hill dürfen sich auf eine limitierte Sammelbox mit 17 Folgen auf insgesamt 20 DVDs freuen. Die Reihe der BBC-Literaturveröffentlichungen wird mit einer neuen Verfilmung von “Sense & Sensibility” sowie “Rebecca” aus dem Jahr 1996 fortgesetzt. Zudem erscheint die vierte Staffel der Abenteuerserie...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.