Silencio en la nieve (2011)

Silencio en la nieve Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Ostfront 1943. Ein Unteroffizier einer freiwilligen spanischen Hilfsdivision liegt mit durchschnittener Kehle und in die Haut geritzter Gebetszeile im Schnee. Der Gefreite Arturo Andrade, der das Verbrechen entdeckte, war im Zivilleben Polizist und erhält den Auftrag, gemeinsam mit dem Feldwebel Espinosa Licht ins Dunkel des Falles zu bringen. Das ist leichter gesagt als getan im allgemeinen Chaos, zumal bald weitere Leichen mit ähnlichen Merkmalen auftauchen, und nicht jeder ein Interesse an der Aufklärung zu haben scheint.

An der Ostfront geht ein spanischer Militärpolizist einer geheimnisvollen Mordserie in den eigenen Reihen nach. Episches, reich ausgestattetes Kriegsabenteuer aus Spanien mit allen wesentlichen Zutaten einer Detektivgeschichte.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Von einer weniger breit beleuchteten Episode des Zweiten Weltkriegs (Spanier an der Ostfront) ein traurig-schauriges Lied singt diese hochkarätig ausgestattete und zuweilen auch recht spannende Mischung aus Kriegsabenteuer und Detektivthriller. In Spanien geht man, was die Vergangenheit angeht, auf ähnlich dünnem Eis wie in Deutschland, manches wird angedeutet und erschließt sich in Gänze nur Kennern des Bürgerkriegs, der Crime Story aber können alle folgen. Qualitätstipp.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.