Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Signers Koffer - Unterwegs mit Roman Signer (1996)

Signers Koffer - Unterwegs mit Roman Signer Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Signers Koffer - Unterwegs mit Roman Signer: Porträt eines Allround-Künstlers, der mit unkonventionellem Humor Nachhaltiges vermittelt.

Aktionskünstler Roman Signer begibt sich auf Reisen und sorgt dabei, wie könnte es anders sein, schlicht für “Action” – natürlich mit Hintersinn. Es geht kreuz und quer durch Europa – Italien, Island, Polen, die Schweizer Heimat. Explosionen, obwohl sie dem Protagonisten eigentlich eher unangenehm sind, sind dabei nicht zu vermeiden. Irgendwo zwischen Komik und Drama dreht sich diese Kunst um die großen Fragen. Und da rast auch schon ein ferngesteuerter Modell-Hubschrauber krachend ins Fenster.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der 1938 geborene St. Gallener Roman Signer zelebriert Kunst in vielfältiger Weise. Seinerseits unter anderem Filmer, lässt er sich hier bei seiner Aktionskunst von Peter Liechti (“Roman Signer, Zündschnur”) auf Zelluloid bannen. Dabei setzt der Künstler seine jeweiligen Objekte immer wieder den Wirkungen physikalischer Gesetzlichkeiten aus. Diese Prozesse transportieren eine mit Witz gewürzte Annäherung an den ewigen Fluss des Vergehens, ja letztlich eine tiefgehende, gar transzendente Einsicht.

Darsteller und Crew

Kommentare