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Shadows on the Wall


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Shadows on the Wall: Ruhiger, sorgfältig fotografierter Thriller, der mit Rückblenden und Parallelmontage seine Handlungsfäden spinnt, die am Ende zum flammenden Showdown zusammenlaufen. Der Reporter fügt, stets bedroht von den Schlägern des Patrons, ein Puzzlestück zum anderen was bis zum Schluß ein gewisses Maß an Spannung aufrechterhält. Vermarktung und Cover werden dem Film eher nicht gerecht, so daß Genrefans überrascht sein...

Shadows on the Wall

Handlung und Hintergrund

Die Recherche über einen alten Westernstar, der in den 50er Jahren seine Freundin und sich selbst umbrachte, treibt den Reporter Totin aus Chicago in ein kleines, halbverlassenes Südstaatenstädtchen. Dort begegnet man ihm mit Ablehnung, und Totin merkt schnell, daß bei dem Mord etwas vertuscht werden soll. Er findet heraus, daß die Frau des Landpatrons den Mord beging und der Filmstar als Kinobesitzer noch immer lebt. Der einzige Zeuge von damals ist ein verrückt gewordener Liftboy, der noch immer in dem Unglücks-Hotel wohnt. Der alte Mann greift in seinem Wahn schließlich Totin und den Patron an und legt in dem Hotel Feuer, bevor er von der Polizei erschossen wird.

Ein Reporter recherchiert in einem Provinzkaff den lange zurückliegenden Mord an einem Westernstar und muß um sein Leben bangen. Melodramatische Mischung aus Horror- und Kriminalfilm.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Patrick C. Poole
Darsteller
  • Wilford Brimley,
  • Gary Swanson,
  • Lou Michaels,
  • Ed Gaylord
Drehbuch
  • Patrick C. Poole
Musik
  • Ken Sutherland
Kamera
  • Steve McWilliams

Kritiken und Bewertungen

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Kritikerrezensionen

  • Ruhiger, sorgfältig fotografierter Thriller, der mit Rückblenden und Parallelmontage seine Handlungsfäden spinnt, die am Ende zum flammenden Showdown zusammenlaufen. Der Reporter fügt, stets bedroht von den Schlägern des Patrons, ein Puzzlestück zum anderen was bis zum Schluß ein gewisses Maß an Spannung aufrechterhält. Vermarktung und Cover werden dem Film eher nicht gerecht, so daß Genrefans überrascht sein dürften, statt blanken Horrors einen solide konstruierten Thriller präsentiert zu bekommen Mittlere bis gute Umsatzerwartung.
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