Sergiu Celibidache - Celibidache Conducts Bruckner

Sergiu Celibidache - Celibidache Conducts Bruckner Poster
Nicht im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Sergiu Celibidache - Celibidache Conducts Bruckner: Aufnahmen, bei denen der Stardirigent Sergiu Celibidache die Bruckner-Sinfonien 6, 7 und 8 dirigiert.

Der 1912 in Rumänien geborene Dirigent Sergiu Celibidache leitete von 1979 bis zu seinem Tod die Münchener Philharmoniker. Zu seinen größten Erfolgen zählen seine Interpretationen der Sinfonien des österreichischen Komponisten Anton Bruckner. Die Sammlung enthält Filmaufnahmen der mit den Münchner Philharmonikern eingespielten Bruckner-Sinfonien 6, 7 und 8.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Sammlung mit Video- und Tonaufnahmen, in denen der 1996 verstorbene Sergiu Celibidache Bruckner-Sinfonien dirigiert. Celibidache wehrte sich Zeit seines Lebens gegen die Veröffentlichung von Aufzeichnungen, da seiner Meinung nach Musik ihre wirkliche Kraft nur in dem Augenblick und in dem Raum entfalten konnte, in dem sie gespielt wurde. Neben den Videoaufnahmen der 6., 7. und 8. Sinfonien ist auch eine Doppel-CD mit einer Aufzeichnung der 4. Sinfonie Bruckners enthalten.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.