Schulmädchen-Report 3. Teil: Was Eltern nicht mal ahnen (1972)

Originaltitel: Schulmädchen-Report 03 - Was Eltern nicht mal ahnen
Schulmädchen-Report 3. Teil: Was Eltern nicht mal ahnen Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Schulmädchen-Report 3. Teil: Was Eltern nicht mal ahnen: Dritter Teil der Erfolgsreihe aus den siebziger Jahren.

In einem Jugendlager berichten sich junge Mädchen von ihren eigenen, nicht immer freiwilligen amourösen Abenteuern oder schildern die ihrer Freundinnen. Neben allerhand unappetitlichen Geschichten, an denen auch Hausmeister Pfeifer einen nicht gerade bescheidenen Anteil hat, kommt auch der Fall der Emanze Margot zu Gehör, die durch den gewalttätigen Werner ihre Erfüllung in sexueller Hörigkeit findet.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nachdem die ersten beiden Teile des “Schulmädchen-Reports” sieben bzw. vier Millionen Besucher in die Kinos locken konnten, folgte schon bald der dritte Streich. Ernst Hofbauer teilte sich die Regie erstmals mit seinem Assistenten Walter Boos, der dann ab Folge 9 allein inszenierte. Dieses Mal sind viele Episoden eher von der brutaleren Sorte, unterbrochen von humorig intendierten Einlagen. Wie üblich mit von der Partie ist Friedrich von Thun als Reporter.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Kinowelt: Kauf-Neuheiten im Dezember 2006

    Auch im Dezember wird die Kinowelt wieder ein breites Sortiment an neuen Kauf-DVDs anbieten. Die Highlights sind der mit dem Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film ausgezeichnete “Tsotsi”, der Abenteuerfilm “Tristan & Isolde” sowie die Komödie “Big Mama´s Haus 2″. In der Reihe “Arthaus Premium” erscheint eine 2-DVD-Edition des Kriegsdrama “The Killing Fields – Schreiendes Land”, die u.a. eine fast einstündige...

  • Kinowelt: Kauf-Neuheiten im November 2006

    Auch das November-Programm von Kinowelt wird wieder umfangreich ausfallen. An aktuellen Filmen finden sich der Abenteuerfilm “Dreamer”, der Horrorfilm “Black Hole”, die Thrillerkomödie “The Ice Harvest” sowie George Clooneys Drama “Good Night, and Good Luck” unter den Neuheiten. Innerhalb der Reihe “Arthaus Premium” werden mit “Der dritte Mann”, “Zimmer mit Aussicht”, “Die Halbstarken”, “Rocco und seine Brüder” sowie...

  • Kinowelt: Leih- & Kauf-Neuheiten im September

    Kinowelt hat seine geplanten Leih- und Kauf-Neuheiten für den September 2006 angekündigt. Die Ankündigungsliste ist dabei sehr umfangreich ausgefallen. Die Highlights sind die Titel “SAW 2″, “Dreamer” und die “DUDU-Edition” (5er Digipack). Die Veröffentlichungen teilen sich in drei Leih-DVDs, 21 Kinowelt-DVDs und sechs DVDs aus der Arthaus-Reihe. Ab sofort bestellbar: Chaos (DVD) bei Amazon bestellen Saw 2 (DVD)...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.