Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Satan's Little Helper (2004)

Satan's Little Helper Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Kostümiert als Satans kleiner Helfer, der Held aus seinem Lieblingvideogame, will Dreikäsehoch Dougie zu Halloween Angst und Schrecken in der Nachbarschaft verbreiten. Als er dabei auf Satan selbst zu treffen scheint, wie er, komplett mit diabolischem Grinsen und Bockshörnern, die Leichen seiner Opfer zu Stilleben drapiert, kennt seine Begeisterung keine Grenzen. Natürlich will er seinen Herrn und Meister auch großer Schwester, Mama und Schwesters neuem Freund vorstellen. Die sind davon weniger erfreut.

Klein Dougies neuer Herr und Meister nimmt Halloween ernster als erwartet in dieser originellen, hübsch bebilderten Variante des Mad-Slasher-Motivs durch Genreveteran Jeff Lieberman.

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Jeff Lieberman, profilierter Direktor schaurig-schöner 70er-Horrorgeheimtipps wie “Squirm” und “Blue Sunshine”, meldet sich zurück von den kreativen Toten mit einer zur weiteren Abwechslung mal ganz originellen Variante des sattsam erprobten Boogeyman-Motivs. Der kriegt in diesem Fall Verstärkung durch einen aufgeweckten Knaben und darf sogar noch richtig flirten, bevor den Protagonisten der Ernst der Lage bewusst wird. Pointiert, stilvoll designt und blutig genug, um am Horrorvideoabend als Sieger durchs Ziel zu gehen.

Darsteller und Crew

Kommentare