Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Recep Ivedik 5 (2017)

Recep Ivedik 5 Poster
Userwertung (139)
  1. Ø 4.8

Filmhandlung und Hintergrund

Recep Ivedik 5: Fortsetzungskomödie, die direkt an die Vorgänger anschließt mit Sahan Gökbakar in der Hauptrolle.

Der beste Freund von Recep Ivedik (Sahan Gökbakar) ist Busfahrer und leider überraschend gestorben, bevor er einen wichtigen Auftrag erledigt hatte. An seiner Stelle übernimmt Recep den Job und fungiert als Busfahrer für die türkische Jugend-Olympiamannschaft. Allerdings fallen sämtliche Athleten aus, weil sie sich am Essen vergiftet haben. Recep hatte Motoröl in den Bohneneintopf geschüttet. Auch im Krankenhaus können die kranken Sportler nicht wieder wettbewerbsfähig gemacht werden. Doch bevor die Türkei aus dem Wettkampf ausscheidet, will Recep die Sache auf seine Art retten: Flugs macht er sich zum neuen Chef der Mannschaft und heuert eine ganze Anzahl Trucker an, die als Ersatz für die vergifteten Sportler einspringen sollen. Aber nicht genug: Jetzt, wo er beim Wettbewerb mitmacht, will er auch gewinnen. Mit allen Mitteln und um jeden Preis…

Hintergrund

Der Film schließt als Fortsetzung an die Vorgänger “Recep Beeil dich” von 2008, “Recep Ivedik 2” von 2009, “Recep Ivedik 3” aus dem Jahr 2010 und “Recep Ivedik 4” von 2014 an. Wieder ist Sahan Gökbakar in der Hauptrolle zu sehen. Die Regie übernahm Togan Gökbakar, das Drehbuch wurde von Sahan und Togan Gökbakar gemeinsam geschrieben. In weiteren Rollen sind Deniz Ceylan und Orkan Varan zu sehen.

Bilder

Im Kino in deiner Nähe

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(139)
5
 
129 Stimmen
4
 
4 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
5 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare