Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser (1987)

Originaltitel: Overboard
Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Die stinkreiche Joanne schikaniert auf ihrer Luxusyacht das Personal nach Strich und Faden. Als sie in trunkenem Zustand über Bord fällt und das Gedächtnis verliert, leugnet ihr Ehemann Grant, sie zu kennen. Dean, ein um seinen Lohn betrogener Zimmermann, rächt sich an ihr, indem er sie als seine Frau ausgibt. Die Ahnungslose hat nun einen heruntergekommenen Haushalt und vier verwilderte Kinder zu versorgen. Wider Erwarten bringt sie Ordnung in Deans Leben, bis zufällig ihr Ehemann auftaucht und Joanne sich an ihr früheres Leben erinnert. Bald merkt sie, daß sie sich zu sehr verändert hat und kehrt zu Dean und den Kindern zurück.

Die stinkreiche Joanne schikaniert auf ihrer Luxusyacht das Personal nach Strich und Faden. Als sie in trunkenem Zustand über Bord fällt und das Gedächtnis verliert, leugnet ihr Ehemann Grant, sie zu kennen. Dean, ein um seinen Lohn betrogener Zimmermann, rächt sich an ihr, indem er sie als seine Frau ausgibt. Die Ahnungslose hat nun einen heruntergekommenen Haushalt und vier verwilderte Kinder zu versorgen.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Moderne Screwball-Komödie, die ihren Humor aus dem Gegensatz von Arm und Reich bezieht. Goldie Hawn (“Swingshift – Liebe auf Zeit”) demonstriert eindrucksvoll ihre Wandlungsfähigkeit und auch Kurt Russell (“Die Klapperschlange”) weiß, mit seiner sympathischen Macho-Rolle umzugehen. Das Drehbuch bietet zwar nur wenige Überraschungen, dafür aber viele Gags. 350.000 Besucher sahen den Spaß im Kino, auf Video wird eine breit angelegte Werbekampagne neben dem Bekanntheitsgrad von Film und Schauspielern für Spitzenumsätze sorgen.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Jennifer Lopez in "Overboard"-Remake bei Columbia

    Garry Marshalls Komödie “Overboard – Ein Goldfisch fällt ins Wasser” aus den 80er Jahren kommt als Neuverfilmung zurück ins Kino. Für die Hauptrolle ist der US-Star Jennifer Lopez (“Darf ich bitten?”, “Plan B für die Liebe”) im Gespräch. Im Original spielen Goldie Hawn und Kurt Russell die Hauptrollen in der Geschichte um eine verwöhnte Millionärserbin, die eines Nachts von ihrer Luxusjacht über Bord ging. Mit...

  • Goldie Hawn hat die Hosen an

    Bei "Ashes to Ashes" übernimmt Hawn Drehbuch, Regie und Hauptrolle. Ihr Dauerlebensgefährte Kurt Russell ist nur Zaungast.

Kommentare