Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Night Swim

Night Swim

Night Swim - Trailer 2 Deutsch
© Universal Studios
Anzeige

Night Swim: Horrorfilm über eine Familie, die in ein neues Haus mit Pool zieht - doch im Pool lauert das Böse.

Handlung und Hintergrund

Profisportler Ray Waller (Wyatt Russell) muss seine Karriere verletzungsbedingt beenden und braucht eine neue Umgebung. Mit seiner Frau Eve (Kerry Condon) und den beiden Kindern Izzy (Amélie Hoeferle) und Elliot (Gavin Warren) ziehen sie in ein neues Haus. Als besonderen Bonus hat das Anwesen sogar einen Pool auf dem Grundstück.

Während die Kinder die Sommerstunden unbeschwert im Pool verbringen, hofft Ray insbesondere darauf, dank Reha im hauseigenen Pool wieder in den Profisport einsteigen zu können. Was die Familie nicht ahnen kann: Im Wasser lauert etwas Böses, dass beim nächtlichen Schwimmen offenbar wird. Die Vergangenheit des Hauses ist nicht rosig und die Familie muss schon bald um ihr Leben kämpfen.

Im ersten Teaser-Trailer lauert das Böse im Wasser:

Night Swim - Teaser-Trailer Deutsch

„Night Swim“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Das Kinojahr 2024 startet direkt mit einem Horrorfilm von Blumhouse: „Night Swim“ erscheint am 8. Februar 2024 in den Kinos und wurde von den Horrorexperten James Wan („Saw“- und „Conjuring“-Reihe) und Jason Blum („The Black Phone“, „M3GAN“) produziert. Die FSK-Einschätzung steht noch aus.

Anzeige

Für die Regie ist Bryce McGuire verantwortlich, der zugleich sein Langspielfilmdebüt absolviert. „Night Swim“ basiert dabei auf einem 3-minütigen Kurzfilm, den er gemeinsam mit Rod Blackhurst („Amanda Knox“) 2014 realisiert hat. Zusammen haben sie für den Spielfilm am Drehbuch gearbeitet.

In den Hauptrollen gewann der Horrorfilm Stars wie Wyatt Russell („Operation Overlord“), Kerry Condon („The Banshees of Inisherin“) sowie die Nachwuchstalente Amélie Hoeferle („Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes“) und Gavin Warren („Fear the Walking Dead“). In weiteren Rollen sind außerdem Nancy Lenehan („Catch Me If You Can“), Ben Sinclair („High Maintenance“) sowie Eddie Martinez („The Sinner“) zu sehen.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bryce McGuire
Darsteller
  • Wyatt Russell,
  • Kerry Condon,
  • Nancy Lenehan,
  • Ben Sinclair,
  • Jodi Long

Kritiken und Bewertungen

3,4
18 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(6)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Night Swim: Horrorfilm über eine Familie, die in ein neues Haus mit Pool zieht - doch im Pool lauert das Böse.

    Mehr anzeigen
Anzeige